Hallo

Ich hab ein problem bekomme mein fahrer fenster nicht mehr dicht habe schon die tür alles nachgestellt aber es dichtit oben einfach nicht ab habe immer ein nassen popo..!!!

Opel Kadett GSI 16V

• Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

versuch es doch mal auf ne billige weisse und besorg dir ein gummi streiffen denn du dazwischen klebst nur um mal zu testen oder du besorgst dir ne neue dichtung

Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

Hallo.
    Ich hatte das selbe Problem. Wenn du die Seitenverkleidung abmachst,kannst du den Anschlag des Fensters verstellen,das heisst es lässt sich weiter schliessen.

sind das die messing farbenden 6kant schrauben???

Danke für den tipp...

Opel Kadett GSI 16V

• Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

Aber immer dran denken, das Fenster ist stärker als dein Verdeckgriff, der Verdeckgriff kostet im Gegensatz zu ner kleinen Fensterdichtung aus dem Baumarkt sehr sehr viel Geld...

Und die Dinger brechen dann schneller als man schauen kann :rollin:

Gruß

Christian

Hallo,ja es sind die grossen( Ich glaub 19er oder21er Maulweite) Messingschrauben.

Ich hatte das gleiche Prob. Nachstellen ging nicht mehr, da der Fensterheber total ausgelutscht war. Oben ist doch diese kleine Plastikecke, in die das Fester gleitet. Nimm ein bischen Karosserieband und steck das da rein. Bischen Oel auf das Fenster und hochkurbeln. Is sicher keine Dauerlösung, hält bei mir aber schon über 6 Monate.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

dichtung am Verdeck abmachen.. in ein Lacken stecken (sonst gibts Äger mit der Hausfrau) und dann am in die Waschmaschine. Dadurch dehnt sich die Dichtung wieder etwas aus. Hat zb beim Manta B meines Kumpels super geholfen.

Gruß
    Mirko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!