Shiva und Shaggy haben Nachwuchs bekommen

Der meiste Stress hat meine Frau (Userin Yllem) damit, die Hunde sind Ihr Hobby, aber du hast schon Recht, füttern und auch das hinterherwischen, da sie noch nicht stubenrein sind ist jede Menge arbeit.

Ich bagger mal den alten thread raus, denn es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

Vorgestern Abend sind Shaggy und Shiva wieder Eltern geworden, Shiva hatte insgesamt 7 Welpen, leider wurde eins tot geboren.

Ja süß und knuffig sind die kleinen ja, aber kannst du mir sagen was mit dem kleinen passiert wenn sie groß sind? behaltet ihr etwa alle, du schreibst nämlich das deine Frau das Problem mit der Erziehung hat. oder wie sieht das aus.Beschäftige mich etwas mit dem Thema Züchtung, Tierheim usw. deswegen meine frage.Es ist nämlich immer schön sich solche fotos anzusehen, jedoch bleiben die nicht immer so klein, und die Tierheime werden auch nicht leerer sonder immer voller. Traurig aber wahr.
    Das ist jetzt kein angrif gegen dich, bin nur neugierig.

mfg

Sind echt süß die kleinen! Bin aber der Meinung das man Ahnung von der Sache haben sollte und nicht einfach drauf los verpaart nur weil man mal Welpen haben möchte.
    Für mich würde auch nur ein Hund aus einer Kontrolierten Zucht mit Papieren in Frage kommen. Hoffe ihr findet für sie ein schönes zuhause.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Die Welpen werden alle abgegeben, man kann sie ja nicht alle halten. Das Tierheime voll werden hängt ja nicht von mir oder meiner Frau ab, es sind die Tierhalter die ihre Tiere abgeben ins Heim, deswegen suchen wir uns die neuen Besitzer auch sehr genau aus und lehen es auch ab einen in Hände zu geben wo wir uns unsicher sind.

Mischlinge mit Papiere ist eine Sache für sich. ;) Ich selber möchte keine überzüchteten reinrassigen Hund haben, da ziehe ich einen Mischling immer vor, Papiere sind keine Garantie das der Hund besser ist als ein Hund ihne Papiere, wichtig find ich immer wie die Elterntiere sind und wie die Welpen aufwachsen.

Klar das es für Mischlinge keine Papiere gibt! Du hast Recht das Papiere keine Garantie für gesundheit oder ein Top Wesen sind! Du hast auch recht das viele Hunderassen überzüchtet sind. Ich muß leider zu rein Rassigen Hunden greifen da ich noch nie einen hübschen Mischling davon gesehen habe und es ohne Papiere ist die Hunde zu halten.

Eure sehen echt süß aus und ich wünsche euch mit der Rasselbande noch viel spaß!

Wie meinst du das mit dem Halten ohne Papiere? Klar das aussehen ist immer eine Geschmackssache, was mich bei den Mischlingen faziniert, das sie einzigartig sind.

Wenn ich mein Hündin ohne VDH Papiere halten würde und sie wär zu groß ( über 40cm) geworden, würde man sie als gefährlich Rasse einstufen und wenn ich pech hätte würden mir die Ämter denn Hund weg nehmen weil ich sie Illegal halte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!