C16NZ springt nicht mehr an

Hallo ich habe einen kadett e caravan bin am vortag noch ganz normal zur arbeit gefahren aber als ich heute morgen starten wollte hat es einmal einen kleinen knall getan und dann ging nichts mehr. Der anlasser dreht danz normal und wenn ich die zündung einschalte hört man die benzinpumpe auch laufen. aber sonst tut sich nichts. für eure hilfe währe ich dankbar. MFG

kontrollier mal ob du einen zündfunken hast.
    wenn nein, entweder zündspule oder verteiler.
    beides hätte ich noch fast neu hier liegen.
    kannst dich ja melden wenn du was davon brauchst.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hallo danke für die antwort. wie soll ich das überprüfen? Soll ich einen zündkerzenstecker abziehen und eine andere zündkerze dran machen und an masse heben?

also ich habe kein zündfunke mehr. was willst du denn für die teile? auf meine zündspule steht ein WQ.

ich schick dir mal ne private nachricht (PN).
    wird dir unten auf der seite angezeigt.

edit.

kannst natürlich auch mal gucken ob ne sicherung durch ist.
    bin mir grad nich sicher, aber die zündanlage dürfte auch ne sicherung haben.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Guten Abend Leute,

leider mag mein '88er Kadett (c16nz) nicht mehr starten.
    Die 'Laufkultur' des Motors hat in letzter Zeit kontinuierlich an Souveränität verloren, bis eben nichts mehr geschah, versucht zu starten, ist kurz da, geht aber gleich wieder aus.

Neu sind:

* Zündkerzen & Stecker
    * Zündspule
    * Benzinfilter
    * Benzinrelais - Schrotti
    * Steuergerät - gebraucht aber wohl funktionstüchtig

Benzin wird eingespritzt und Zündfunke ist da, Kompression hat er auch! Induktivgeber des Verteilers wieder fixiert.

Also wäre toll wenn jemand eine Idee hätte worans liegen könnte!

Ich danke euch.
    schönen Abend noch
    dosenbier

Hey...

Du sagtest es gab ein kleine knall oder so ähnlich...
    Würd mal Zahnriemen schaun..ob der noch drauf is...
    Und wenn du kein Zündfunken hast is ja klar ohne ZR dreht die NW nicht und so auch nicht der Verteiler der die Funken raus gibt...

Und das eine Zündanlage einzeln abgesichert is bei Opel kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß..

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!