kadett e mit heckantrieb

so, heute bin ich mit meiner bremsumlenkung und meinem bkv/ hbz unterm armaturenbrett fertig geworden.
    nur noch die bremsleitungen verlegen und gut ist.

hier die bilder, leider nicht so gut da mein neues handy der akku leer war.

so, jetzt hätte ich gerne eure meinung dazu.

edit, ja ich weiß in meiner fahrerseite ist ein loch im boden.
    ok, aber darum werde ich mich noch kümmern.

Hi Chris, wird das ein TÜV-Auto ?! BKV unter's A-Brett habe ich ja schonmal gehört,
    hätte gedacht, dass der ganze Quatsch einfach soweit wie's geht nach innen gezogen,
    wird, aber nicht unbedingt noch 90 Grad verdreht.. *staun.. o)

Und mit der Umlenkung.. das hält und bremst genausogut wie direkt ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das wird so definitiv nichts, da der BKV und HBZ gerade stehen. Er muss in dem vorgegebenen Winkel geneigt stehen, sodass der Bremsflüssigkeitsbehälter waagerecht steht. Und ich kenne noch als Auflage, dass der Behälter gesondert "abgedichtet" werden muss, damit keine Flüssigkeit in den Innenraum kommen kann. Ansonsten geht sowas eigentlich nur mit Waagebalken.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

also die bremse funktioniert genauso wie forher und auch so direkt.
    der weg der umlenkung ist genau so der wirkungsweg wie des pedals.
    sprich 1 zu 1 umlenkung.

und wie soll der bkv in einem bestimmten winkel sein??? :rollin:
    wenn mich nicht alles täuscht sitzt der so das der anschluß (mit den 4 schrauben richtung spritzwand) parallel zur spritzwand sitzt.
    es geht letztendend darum das der boden des behälter gerade steht, damit bei nidrigem flüssigkeitsstand nicht eine versorgung luft zuiehen kann.

aber für was gibt es eine flüssigkeitsstand kontrollanzeige???

der behälter "gesondert" abgedichtet?
    ich habe zwei dichtungen zwischen behälter und hbz und eine am deckel.
    wo ist das bitte nicht abgedichtet???
    und warum soll das relevant sein ob die flüssigkeit in den innenraum kommen könnte oder nicht????

also manschmal weiß ich echt nicht weiter.

und wagebalken???

laut meinem tüvler muß die bremsanlenkung mechanisch über hebelwirkung sein.

aber egal, will hier net über sachen streiten oder discutieren deren wir nicht belehrt sind.
    wenn du genau nach der stvo gehst geht so manches nicht am auto. ;)

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

Öhm momentn, ich sagte das wird bei mir nix, weil es mir zu viel anpassung ist, und mir das Geld zu schade is, das zu zerschnippeln. Beim Reinhalten hab ich die Tür nichmehr zubekommen, das war für mich der anlass zu sagen "no way, Original und ende" ;)
    Soviel dazu. Haste wohl falsch versanden, das es geht weiss ich. Mir wars nur zuviel Arbeit :D

@ Topic

Ich find das krass was Du da treibst... mir wär das definitiv zu viel arbeit, von mangelnder Kenntnis in manchen bereichen ganz zu schweigen... aber ich bin sehr gespannt, wie das am ende wird, und werde das weiterverfolgen.
    Finds auch gut, das Du Dich von manchen Kommentaren hier nich unterkriegen lässt, und Deinen Weg stur verfolgst. Und wenn am ende doch was schief geht, haste was gelernt :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

ja, wenns am ende schief läuft habe ich was gelernt.

weißt du, früher bei der erfindung der glübirne, hat derjenige 1000 wege gefunden wie es nicht funktioniert. aber nur einen wie es dann funktioniert.

ich habe dann einen weg wie es nicht geht, aber den richtigen finde ich dann auch noch.

aber entmutigen lasse ich mich nicht von bestimmten usern hier.
    ich habe mich drann gewöhnt das bei den meisten eben nur orginal in frage kommt.
    und alles was an umbauten geht oder nicht in der stvo geschrieben steht ist nix oder wird nix.

aber sind wir mal ehrlich,
    wenn irgendwann mal nicht jemand versucht hätte nen v6 in ein anderes ( als das wo er serien drinn war) auto zu verbauen, hätten die meisten keine vorgaben für solche umbauten.
    für alles muß es jemand geben der es zum ersten mal macht.

und es wird so ausgehen wie ich schon sagte, wenn die lady fertig ist und alles eingetragen ist werden die jenigen dann sagen - geil.
    aber mich juckts dann auch nicht.

als napoleon die welt umsegeln wollte riefen nur alle - das geht nicht ..., bla.bla.bla.
    und doch hat er es versucht und es geling ihm.

ich könnt hier noch mehr schreiben, aber das weicht vom thema ab.
    hier geht es um die entstehung eines unikates und nicht um vorgaben der stvo.

Hi Chris,

passt das alles ohne Probleme hinter das Amaturenbrett oder musst du da was abändern vom Platz?

Bin wirklich mal auf das Ergebnis gespannt vom cleanen Motorraum.

Wir müssen uns wirklich mal treffen. Bin auch grade am cleanen, aber an der Bremse mach ich nix.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!