kadett e mit heckantrieb

  • #561

    bleib blos am Ball mit den Bildern! 8o

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #564

    Also ich hab mir den ganzen Tread durchgelesen. Und meinen vollen Respekt. Da hat sich jemand gedanken gemacht und zieht das auch "professionell" durch. Kein Bastel-Feierabend-Ebay umbau. Sondern alles scheint Hand und Fuß zu haben.
    Du machst, woran viele gedacht haben, aber es nieman realisiert hat. Meinen vollsten Respekt hierfür. Halte uns bitte auf dem Laufenden mit dem Umbau. Ich (und da bin ich wohl nicht der einzige) freue mich schon auf die Nächsten Bilder!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #566

    also erstmal danke für lob und kritik.


    @ schleifer


    die lenkung und vorderachse mit achsschenkel wird zu 100% omega b.
    bei den federbeinen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    achsschenkel will ich ja auf 4 loch umbauen. mal sehen obs so einfach geht.


    @ georgie.


    da stimme ich dir zu.
    vieles klingt im vorfeld sehr gut und am schluß kommt ne bastelbude raus.


    aber ein kann ich dir sagen. das auto nwird als schowcar gebaut.
    also zur bewertung ect.


    da muß alles top sein.

  • #567

    Hab ich das hier richtig verstanden. :denk:


    man will einen E kadett auf Heckantrieb umbauen????? :applaus:
    echt der Wahnsinn. Habe auch schon oft daran gedacht, aber der Umbau............oh gott :staun:


    Aber ich wünsche gutes gelingen.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt und begeistert! :yeah:
    weiter so.................................................................. :hammer:

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #569

    @ e-schrauber


    so halb.


    man will nicht, sondern mann macht es.


    es ist ein richtiger ansporn das es noch nie einer gebaut hat.
    also so richtig als heckantrieb. auch so das man meinen könnt es wäre ab werk so gewesen.
    bis auf die entsprechenden versteifungen an den schweiß übergängen.
    weil --- sicher ist sicher.


    @ driver


    ja dieses grinsen.


    ich könnt wetten das ist genau das gleiche wie mein tüvler hatte als er die bilder des umbaus von dem hinteren stück sah.
    oder wie das grinsen der leute wo mitbekommen was ich baue.


    einzigstes manko ist eben die zeit.


    da ich selbst familie ( frau und zwei kinder ) habe, bin ich etwas eingeschränkt in der zeit.


    dann kommt noch hinzu das vieles zwischen rein fällt.
    sowie der e36 des hallenkolegen oder jetzt der umbau des vectra auf let ( der spätere motor für die lady.
    oder auch nur kleinkram wie auto holen und zerlegen.


    aber alles in allem bin ich mit der zeit zufrieden.


    wenn man überlegt das ich am 27.4.2010 erst mit dem umbau auf heckantrieb angefangen habe und noch nicht alles hatte.
    jetzt bin ich soweit das mir nur die vorderachse mit trägern fehlt und der tunnel rein muß.
    aber wie so meißt hällt der spätere kleinkram auf.
    so kleinigkeiten wie handbremsseil, - kardanwelle, -bremsleitungen, - spritleitungen, -bremsumlenkung, - kupplungumlenkung, usw.


    um den kabelbaum mache ich mir weniger gedanken.
    hatte ich ja schonmal kommplett gecleant und er lief auf anhieb.


    aber jetzt erst mal alles vorne raus und stück für stück messen und anpassen.
    dann wenn alles passt einschweißen und die liste abarbeiten.

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