kadett e mit heckantrieb

• #1.122

Und jetzt willst du den Kadett wieder auseinander reisen und nen V8 einbauen? Hält denn dann noch der gerade fertig gewordene Antrieb? Ich meine so´n V8 hat ja schon bissl mehr Drehmoment.

Jetzt fahr doch erstmal bisschen mit dem Auto :) Und mach mal Bilder :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• #1.125

hallo gemeinde.

so, nach sehr langem hin und her funktioniert unser internet.

also erstmal zum erwähnten 16v.
    der defekt kahm erst nach dem ich in zum verkauf angeboten habe.
    stück für stück wurde jedes einzelteil erneuert, da die werkstadt auch den fehler nicht gefunden hatte.
    nachdem alles erdenkliche erneuert wurde fanden wir auch den fehler.
    im steuergerät war ne lötstelle gebrochen. - neues steuergerät drann und siehe da---- läuft wieder wie am ersten tag.

jetzt steht er da, alles neu und nur 100 km gefahren.

ich habe selbst die sensoren usw neu gekauft, und was war :stance: :stance: stg kaputt. so ne kacke.

naja, der 16v machte schon spaß, nur wenns dann auf die autobahn ging fehlte schub.
    also entschied ich mich alles ruhen zu lassen und den 16v nicht mehr einzubauen.

und nun zum v6.

wenn mir ein v6 rein kommt dann nur ein kompletter mv6.
    und jeder der meint ein v6 geht nicht........ soll mal einen fahren.

man muß immer gleiches mit gleichem vergleichen.
    ich kann nicht ein kadett 16v mit nem omega 2.5 vergleichen.

gewicht hubraum usw. muß alles irgendwo passen.
    aber diese unterredungen gabs hier schon genug.
    ich bin der meinung es geht nix über nen schönen 6 zilinder mit 3liter oder mehr. :D

achso, wenn ich dazu komme gibts dann die woche noch bilder.

und kommendes wochenende bin ich in Biebesheim.

also bis dahin mal schöne grüße

• #1.127

corsa heizer, v8 wäre ne sau geile sache. auch direkt mit tüv machbar.
    einzigstes problem ist die geldfrage.

hatte mit dem tüv schon alles durchgesprochen.
    naja, ergebniss---- fürn v8 einzutragen kann ich mal noch paar jahre sparen. oder doch den v12 5.0 von bmw.

ist alles machbar, wenn man es geld hat das prüfen zu lassen. :kratz: :nein:

also erst mal kleine schritte mit nem 3.0 v6. das reicht für den anfang. :D

• #1.128

okay, schade! ja, logischerweise ist das eine geldfrage... ich habe mir nur gedacht, bevor man jetzt einen 3,0 v6 aufbaut, hätte man auch gleich einen v8 nehmen können.... v12 ist natürlich noch was anderes. ;) sieht man dich dann in gillenfeld noch mit dem auto oder eher nicht?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• #1.129

hey natürlich komme ich nach gillenfeld.

ich kann jetzt rausgehen, aufschließen, schlüssel rum und losfahren.

ok, sieht noch bischen nach baustelle aus, aber hey, da steckt schon genug arbeit drinn. so das ich zur zeit keine lust habe bevor alles getüvt ist die lady zu lackieren.

auserdem kommts geil wenn jemand lacht wegen der optik und dann schalt ich nen gang runter und fahre mal gekonnt quer. das sind unvergessliche momente :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!