kadett e mit heckantrieb

  • #1.281

    @ blacklist


    ich glaube nicht das es was bringt was zu sagen oder so. jedesmal wenns um solche sachen geht kommen immer irgendwelche die alles genau wissen wollen und dann streiten wollen. als wie wenn jeder direkt alles von seinem projekt bis ins detail oder so verraten würde. geschweige denn würde ( nur mal als beispiel m-tech) nie offen in nem forum darlegen wie welche vorgaben und berechnungen für den v6 umbau im a-corsa notwendig sind.


    manchmal denke ich mir ich sollte auf andere hören die mir immer sagen: hör doch auf in foren was zu schreiben oder so. erstens werden es die meisten nie verstehen und zweitens wird in den meisten fällen alles schlecht geredet oder sonst wie weil die meisten neidig sind.
    ich habe mich dafür entschlossen weiter zu posten da es einige gibt die interesse am umbau haben und nicht alles wissen wollen oder mich nur mit mails vollschreiben um die details zu wissen.


    also in diesem sinne, hoffe ich das dieses thema ein für alle mal durch ist. sonst werde ich nix mehr posten.
    und soll mir keiner schreiben ich wäre beleidigt. ich habe nur keine lust darauf das immer wieder das gleiche in frage gestellt wird und immer wieder seitenlanges geschreibe losgeht. immer wieder ums gleiche. das nervt wie a sau.

  • #1.282

    also ich denke, dass die wenigsten hier neidisch sind und die meisten hier nur hochachtung vor dem projekt und deiner leistung haben. die vereinzelten neider, die dir hier begegnen, sind sowieso jedem bekannt und würden im echten leben sowieso den mund nie aufbekommen. im endeffekt ist es eigentlich egal, ob du sachen preisgibst oder nicht... so ein projekt halten sowieso die wenigsten durch. man sieht ja in dem thread hier, dass du von vielen support bekommst. also alles gut. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #1.283

    Wer sich auf eine öffentliche Bühne begibt ( ... und das ist das WorldWideWeb.kadett-forum.de nunmal), der sollte mit Kritik leben können.
    Sowohl mit postiver als auch mit negativer Kritik.


    Wenn Du nun versuchst, die fachliche Kompetenz interessierte Leser in Frage zu stellen, indem Du eine Menge Fachausdrücke verwendest, die man eigentlich nur von Fachliteraturidioten und Diplomdeppen gewohnt ist, dann solltest Du Dir schon gefallen lassen, das nachgefragt wird, inwiefern das von Dir zitierte Knowhow denn in Deinem Projekt Anwendung gefunden hat.


    Das hat nix mit Miesmacherei zu tun. Das in meinen Augen wirkliches Interesse an dem Projekt bzw dessen Ausführung.


    So ein Forum ist unter anderem auch dafür da, sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen und nicht nur um sich selbst darzustellen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #1.284

    ok, wenn der Tank für links-rechts, bzw. mittigen Auspuff "etwas" im Weg ist, dann könnte man ja auch über ein seitlichen Ausgang nachdenken.Dann wäre auch genügend Platz für einen Diffusor am Heck.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #1.286

    @ d-zug


    in deiner ansicht gebe ich dir recht. ich würde auch behaupten das ich gut mit kritik umgehen kann.
    aber man muß unterscheiden wie kritik geäusert wird oder ob sachen nur hinterfragt werden um danach mit vorschriften die generell geltenund oder je nach ermessen ausschlaggebend sind, die sache dan als ( ich zitiere ) pfusch oder gefrikel darzustellen.
    dies ist für mich keine kritik, sondern schlecht machen.


    ich finde auch nicht alles gut was einige hier bauen. und mache ich alles schlecht??? nein.
    aber über solche themen scheiden sich die geister.
    für mich ist fakt das ich anfangs nur belächelt oder ausgelacht wurde und von denen jetzt kein ton mehr kommt.


    ich bin für jede kritik offen, egal ob gut oder schlecht. aber so net.

  • #1.287

    so, da es mir auf dauer zu langweilig wurde und nur paar boxen nicht zu mir passen habe ich mal meine alte anlage ausgekramt und angeschlossen. um zu sehen ob sie noch funktioniert. und sie geht, obwohl sie 3 jahre im keller stand.


    aber einfach nur reinstellen geht mal garnicht, also erstmal überlegen und bischen probieren.
    da die endstufen bischen mitgenommen aussahen habe ich sie neu lackiert und dabei auch farblich abgestimmt.
    natürlich soll alles als gesammt ausbau werden. wie genau weiß ich noch nicht. das ist der stand von zwei tagen und ein kleiner vorgeschmack.



    vieleicht kann man es auf dem bild erkennen. die endstufen sind so angeordnet das sie (prinzipjell) den abschluß der mittelkonsole darstellen sollen. die platte aus holz möcht ich noch ne lage drauf machen und später mit leder überziehen. so als abdeckung. befestigungen kann man evtl. die kegel sehen. die haben ein m6 gewinde und sind nach unten verschraubt. so kann ich den deckel verschrauben und man sieht keine muttern oder schrauben.
    den anschluß zum teppich und der seiten hinten wird mit weiß lackiertem gfk.
    heute direkt geordert.
    mal sehen ob ich alles so umsetzen kann und wie es sich entwickelt.


    aber für zwei tage bin ich zufrieden.


    achso, der große kasten steht auf zwei winkel die ich eingeschweißt habe. der kasten ist fest verschraubt. sicher ist sicher. nicht das bei evtl. driften was rumfliegt.


    auserdem kann mir bischen gewicht hinten nicht schaden.


    so, was denkt ihr???


    gruß chris

  • #1.289

    Bei einem Unfall schlägt der Kicker dich tot!


    Da hilft es wenig dass die Kiste selber fest ist,beim Crash reißt es den Woofer aus dem Gehäuse.Die paar Schrauben halten den nicht in der Kiste.


    Wenn schon diese Anordnung, dann mach ein Fangband ( Stahlseil o.ä.) innen an den Wooferkorb und verbinde das andere Ende fest mit der Karosse.


    Du musst ja nicht mal schuld sein,Dir nimmt einer die Vorfahrt und schon kommen gut 10 Kilo Kicker nach vorn zum kuscheln - spar Dir das.

  • #1.290

    danke für den tip, daran habe ich nicht gedacht. werde mir das mal anschauen wie ich so ein seil dran mache.


    reißen die schrauben so schnell raus???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!