Astra G mal auf denn kopf gestellt

Wenn ich einen Unfall mache und ich allein bin, denke ich zuerst, beim Beginn des Autounfalls an die Kosten zum WIederaufbau. Also nicht an mich. Ich bin mir dabei egal. Will sterben oder komplett heil überleben.

Aber nen geliehenes Auto das ist mist. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Wünsche Dir auf jedenfall das Du dann am Ende auf keinerlei höheren Kosten fest sitzen bleibt. Aber 1200€ bzw 1000€ ohne Steuer für den Glasschaden wäre doch schonmal nicht schlecht! 800€ für den Motor (Welcher Motor ist verbaut?) und dann 500€ für den Rest wie Felgen, Innenausstattung usw. wäre ja ganz toll.

So ein Sicherheitstraining würde ich auch mal gern mit machen. Habe zwar meine Technik grade auf der Straße zu bleiben, aber denke keiner ist Perfekt.

Wünsche Dir auf jedenfall viel viel glück!

Sinper

9Facher überschlag? WOW! Wi fühlt sich sowas an und was denkt man dabei? Ich hatte erst einen einzigen Zeitlupenüberschlag. Also nur einen bis auf das Dach-die kleine Böschung runter. Und ja genau, das blöde Kurfenschild in rot und weiß hatte am ende 320DM kosten sollen. Ist eben mal umgeknickt gewesen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

is ein 16er motor, glaub wohl kaum das der so viel bringen wird. Stahlfelgen werden wohl auch net viel bringen, gut die ausstatung is bis auf 2 türverkleidungen noch verkaufsfähig.

Denn günstigsten G Astra im umkreis von 100km kostet stolze 3200 VHB. Und des geld werd ich wohl net zusammen bringen.

Aber mein Kumpel meinte falls ich denn schaden zahlen muss, würde es auch ein B Vectra mit 18er motor oder so tun (kosten so ca. 2000 - 2500 bei uns rum).

Jetzt muss ich halt mal abwarten was die von der versicherung meinen, denk mal das ich anfang nächster woche bescheid bekomm.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

naja ich sag mal so, wir waren leicht zügig unterwegs und haben mit ca 120 km/h in ner kurve abgehoben (vorher seitlich gerutscht und denn haben die Reifen kurz grib gehabt), denn gings halt in die luft bis zum aufschlag. und denn war der damals neue leihwagen totalschaden 15000 eus.

ich sag mal so erst kommt des dir wie zeitluppe vor und nach dem aufschlag habsch nen kurzen black out gehabt, ich habs denn nur bei den bullen im protokoll gelehsen wie oft wir uns überschlagen haben (haben die nachgerechnet). also wo ich zu mir gekommen bin wollt ich nur noch aus der karre, weil hat ja alles gequalmt, dachte die karre brennt. (waren aber nur die ganzen airbags, hat alle 4 ausgelöst). konnten nur durch die hintertür raus weil das dach so weit runter gedrückt war, das de da nimmer rausgekommen wärst. und die vordertüren ja nimmer auf gingen. (muß dazu sagen das die karre ja auch auf dem kopf lag).

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Dazu fallen mir nur ganz krasse Wörter ein. WOW!
    Mit Insassen ist mir sowas zum Glück noch nie passiert. Naja mit jemanden drin, fahr ich sowieso vorsichtiger wie allein.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Möchte Dir ja nicht die Illusion rauben, aber warum sollte Deine Privathaftpflicht zahlen ?! Wenn Du als Radfahrer ne Schramme oder sonst was in das Auto gemacht hättest, dann bezahlen die. Wenn Der Wagen noch ne Vollkasko gehabt hätte, dann hätte die eventuell bezahlt. Privathaftplicht aber nicht.

Polizei kommt übrigens bei Anruf immer, kostet dann allerdings 35€ und je nach Versicherung ist es auch ratsam diese zu rufen. Mein Neffe ist 2x auf seinem Schaden sitzen geblieben, war nachweislich nicht schuld, aber halt zu blöd blau/silber anzurufen.

Für was sollte eine Private haftplicht denn sonst da sein?
    So eine versicherung hat man ja das wenn man fremden eigentum beschädigt das dieser ersetzt wird oder nicht?

Aber mal abwarten was die meinen.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

respekt. zuerst das auto dann die eigene gesundheit. dazu fällt mir gar nix mehr ein.

ja wärste halt geradeausgefahren bis sich eine erlaubte möglichkeit angeboten hätte sich zu überschlagen *spaß*. unerlaubtes verlassen der straße. sachen gibts.*kopfschüttel*

@ tuningkeks85

net bös sein. aber es is unsinnig dass die polizei net kommen muss. das trifft vielleicht bei kratzern in stoßstangen zu oder leichten auffahrunfällen mit sehr geringem sachschaden. aber net wie bei so ner kapitalleistung vom threadstarter.

kadett2005

wieso ist es unmöglich wenn ich zuerst an meinen Wagen denke und dann erst an mich? Ich meine doch nicht das Gleiche wenn jemand in meinem Auto mit mir mit fährt. Das wäre wirklich schlimm. Egal ob Haustier oder ein Mensch, wenn ich zu blöd bin meine Mitfahrgäste ordentlich ans Ziel zu bringen, dann hab ich angst vor verletzungen etc, aber was ist denn wenn ich alleine bin... Ok in gewisser Weise egoistisch, wenn man an die Eltern denkt und seine evtl Geliebte...

*seufz* martinii

wenn du jetzt sagst ok lieber ich als mein beifahrer. dann sind wir einer meinung. aber lieber geht mir ein auto hops als ich selber. denke das sehen die anderen hier auch so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!