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#12 So ein Gegenstück zum Analog-Stecker wirst Du kaum finden und wie schon gesagt, sich da etwas
basteln aus einem anderen AnalogTacho (die Buchse nehmen) ist doch eher Schund als gut,
die Buchse am Tacho ist doch eine wo nur die Platinenfolie den Kontakt vermittelt. Da müsstest
Du auf die Folie löten oder anders die Kontakte anbringen. Ich meine, naja.. kann man versuchen,
aber ist das den Aufwand wert ?! Zumal Du ja noch ein paar andere Strippen hast.. also der
Adapter alleine tut's ja nicht, wurde auch schon gesagt.. dann hast Du so eine "Mischverbindung"
hier nen Adapter, da doch was verlötet.. -
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#13 :schwitz: jo, jetzt haben wir´s fast =)
einen universellen Stecker an den kleinen, selbstgebauten Adapter-Kabelbaum vom Digi löten und
der soll dann in den analogen, am Originalbaum befindlichen Stecker passen und dann: "Kannst du die Tachos ganz einfach tauschen."....oder mache ich da jetzt irgendeinen Denkfehler....
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#14 so ungefähr, du brauchst alle Kabel die für denn Digi und den Analogen.
Diese lötest du an einen sagen wir mal 30 poligen Stecker.
Dann nimmst du dir 2 Gegenstücke und lötest die dir passend an die original Stecker.
So stell ich mir das vor,einige kabel werden ja von beiden Tachos gebraucht.
Beim Blinker bräuchtest du dan 3 ankommende Kabel, 2 für den Digi und einen für den Analogen.Je mehr ich darüber nachdenke um so einfacher kommt mir das vor :rollin:
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#15 ....irgendwie schnall ich gerade nix mehr- is ja auch schon früh :rollin:
eigentlich wollte ich nicht so viel Aufwand betreiben....
Ich wollte nur wissen, woher ich einen Stecker bekomme, der in den am Kabelbaum befindlichen Analogstecker/-buchse reinpasst
Also Instrument raus und dafür ein passendes Gegenstück genau da wieder rein (den Rest schaffe ich dann schon...)
Trotzdem erst einmal danke für die schon sehr zahlreichen Antworten - ich lasse das erst einmal sacken und werde mich mal in Richtung 2-Meter begeben - bin schon etwas :snooze: und :bloed: , deshalb: :humpel: ich mal in mein Bett :ahhhh: ciao
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#18 Ich hatte nen kleinen Denkfehler...
ich hab geschrieben "aus nem Analogen Tacho die Steckbuchse rauslöten" ... aber is ja, wie hier gesagt wurde, nur die Folie... würd demnach nich gehen...
Das einfachste wird sein, bei Conrad, Pearl oder so nen 30 Poligen Stecker mit zwei Buchsen zu holen, und die Buchsen an die Tachos, und den Stecker an den Kabelbaum zu Löten.
Anders wird das kaum möglich sein, es sei den eben den Stecker abzwacken, und alle Stecker direkt zu verlöten...
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#19 moin
Genau so mein ich das, alten Stecker abschneiden alle Strippen für den Digi ziehen und dann alle Kabel die ankommen an den Stecker löten.
Z.B. Kontrollleuchte für´s Licht auf den 1. Pin ,Mkl auf 2. usw.
Beim Blinker würden dann 3 Kabel kommen z.B. der einzelne für´n Analog auf 15.Pin und die 2 für´n Digi auf 16. und 17..
Dann am Gegenstück für analog nur den 15. belegen und beim digitalen nur 16. und 17..
Und so machste das mit allen Kabeln, am gegenstück immer nur die benötigten Kabel anlöten.
Die strippen musste ja eh ziehen wenn du nen Digi anschließen willst, so viel Mehraufwand ist das nicht. -
#20 ich hab mir so stecker aus dem audio zubehör besorgt. ab den alten stecker mit kabel abgeknippst und hab die pins so belegt dass ich jetzt eben gerade soviel kabel habe wie ich brauche oder der steckplatz gar nicht belegt. ist. viel bessre gehts eigentlich nicht. jetzt brauch ich nur mehr umstecken.
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