Kadett Cabrio Hydraulik

  • #1

    So erst mal :


    [blink]MOIN !![/blink]



    Und nun eine frage glaub ich an die Cabrio-spezi´s


    Ich würde gern mal die Hydraulikflüssigkeit bei meinem E-Verdeck wechseln...nur leider kein PLAN wie ! ?(


    Hat jemand das schon mal gemacht ?
    wenn ja dann hätte ich gern eine detalierte Beschreibung des gesamten Vorgangs. wie ich was wo öffnen muß und wo ich was nachfülle usw.


    :tongue:


    So nun wäre es noch schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. ;)

    [SCHILD=18]waddehaddedudennda[/SCHILD]

  • #2

    also ich habs SO gemacht:


    -pumpe aus halterung genommen
    -behälter unten ab
    -den hebel auf "mauell" gestellt
    -die pumpe in eine schüssel gestellt
    -dann das verdeck mehrmals von hand auf und zu machen bis kein öl mehr rauskommt
    -dann den behälter wieder drangemacht
    -schraube an der vorderseite rausgeschraubt
    -öl nachgefüllt
    -dann paar mal pumpem lassen
    -wieder nachfüllen
    -wieder pumpem bis das verdeck sich schließt bzw. öffnet
    -das dann paar mal wiederholen bis der richtige ölstand erreicht ist und die pumpe nicht trocken läuft


    hoffe konnte helfen! so hab ichs nämlich gemacht!


    mfg andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #4

    handelsübliches hydrauliköl! hatte mein vater von der arbeit mitgebracht, weiß nicht genau welche bezeichnung es hat! die bei opel wollten ein heidengeld für das öl haben! hat mit dem öl was ich habe aber bestens funktioniert....naja bis halt ein zylinder versagt hat, bzw. die befestigung! hab jetzt alles ausgebaut und auf manuell zurückgerüstet....geht eh schneller!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Also mein Opelhändler hat mir abgeraten anderes Öl zu benutzen. So viel kostet es auch nicht, waren bei mir damals 13 € für den halben Liter.


    Aber bevor ich auf manuell umrüste, reparier ich die Hydraulig lieber 5 mal :D


    Ein bisschen Luxus muss schon sein und die blöden Gesichter der anderen wenn das Verdeck von dem "alten" Opel automatisch auf und zu geht ist unbezahlbar ;)


    Gruß


    Christian

  • #6

    bei mir wollten die mehr haben für nen halben liter...glaub waren so um die 30€!! also bei mir hats mit dem anderen öl sogar besser funktioniert! als ich noch das original drin hatte, habe ich die anlage kaum entlüftet bekommen und das verdeck ist dann nur auf und zu gezittert! mit dem neuen öll lief alles in einem zug durch....frag mal meinen vater nach der genauen bezeichnung dafür!


    Xmaster: da sieht man das viele Opelhändler keine ahnung haben! mir ham die gesagt das ich jedes handelsübliche hydrauliköl verwenden darf in dieser anlage...dir haben die jetzt was anderes erzählt.... :ahhhh:

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7


    Ja, da kannst recht haben. Habs mir damals aber trotzdem geholt. 30 € hätt ich aber auch nicht bezahlt :D


    Gruß


    Christian

  • #8

    Sorry fürs Offtopic, aber die Hydraulik hat doch am Kadett null Vorteile. Beim Öffnen muss man doch trotzdem aussteigen um die Persenning draufzumachen und beim Schließen genau andersrum.


    Ich finds besser ohne, hat man eine unnötige Fehlerquelle weniger. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Gut, mit dem Aussteigen hast du natürlich vollkommen recht. Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit der Hydraulig :)


    Finde da die originalen elektr. Fensterheber schlimmer, die machen doch öfter mal Probleme (hab auch schon den 2. Satz im Cabrio).


    Solange die Hydraulig geht bleibt sie bei mir drin, und eine komplette hab ich hier noch als Ersatz liegen :tongue:


    Gruß


    Christian

  • #10

    Siehste, und die Fensterheber sind bei mir sofort rausgeflogen... :) Brauch ich nicht sowas. Kurbeln ist eh viel schöner, hält gesund. Und ab und zu mal aussteigen auch. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!