Motorprobleme c16nz nach Umbau

Hallo liebe Boarder vieleicht könntt ihr mir bei meien Problem helfen und zwar laüft mein C16NZ nach Umbau nur auf 3 Zylindern ich habe mitlerweile schon alles erneurt das sind folgende sachen: Zündspule Hallgeber Verteilerkappe und Finger desweiteren habe ich schon Kompresion gemessen und alle Zylinder haben 13 Bar
    das kuriose ist das er da wo ich ihn ausgebaut habe top lief

Bitte um hilfe kein Plan was das noch sein kann
    Danke schonmal im voraus

ja klar auch schon von zylinder getauscht um zu gucken ob dann ein andere zylinder nicht laufen würde aber es ist immer der zweite der nicht mitlaüft aber funke ist bei allen da was ich nich erwähnen sollte die nocken welle habe ich auch nagekukt die ist voll in ordnung und sonst kann man halt nichts sehen

Da wir hier von einem C16NZ reden, kann man die Einspritzdüse außer acht lassen, da sonst kein Pott laufen würde. Kompression ist ok, also auch keine Probleme mit Ventilen, Kolben,...

Muss an Zündkerze, Verteilerkappe oder Zündkabel liegen, was anderes kann dann gar nicht in Frage kommen, es sei denn, er hätte keine Kompression...

Überprüf mal die Verteilerkappe, vielleicht ist da der Kontakt von Zylinder 2 nicht mehr vorhanden.

Gruß

Christian

wie gesagt kappe und finger hallgeber und zündspule sind neu
    welchen wiederstand haben den die zündkalbel weiß das jemand
    es liegt aber an allen zylinder ein funke an

läuft der 4. zylinder wenn du mal richtig gas gibst mit? könnte ja sein das der ansaugtrakt undicht montiert wurde.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Kann sein das die Zündkabel in falscher Reihenfolge aufgesteckt sind?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

nein die reinfolge ist ja 1324 und der erste ist ja von oben gesehen der hintere und dann engegegnsetz des uhrzeigersinnes

Ich hoffe, du meinst 1-3-4-2 und hast dich nur verschrieben? :)
    Wobei der erste Zylinder unten links ist und dann gegen den Uhrzeigersinn, du hast nur den Fehler gemacht und auf der Zahnriemenseite den als Zylinder 1 genommen, der Erste sitzt aber immer zum Getriebe hin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!