Mini Kat ABE frage wichtig!!!!

hallo Jungs

habe mir einen mini kat bestellt von ebay für mein cabrio

nur in dem abe heft ist das natürlich nicht aufgeführt warum auch immer!

Nun ne frage hat einer zufällig diese heft und kann mir die seite kopieren oder einscannen das ich den beweisen kann das es auch für nen kadett geht...

Opel Kadett GSI 16V

• Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

Hi, Kadett steht bei mir auch nicht drin, nur Vectra A, Astra F usw.

Dem tüvprüfer hat aber gereicht das bei denn anderen fahrzeugen der selbe Motorcode wie beim Kadett dranstand.

Würde mal bei deiner AU werkstatt nachfragen

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

habe ich ja schon ihm reicht es nicht und außerdem mach das bei uns eine bürofrau vom straßenverkehrs amt und wenn da nix vom kadett steht macht die das auch nicht

Opel Kadett GSI 16V

ist auch klar daß dem das nicht langt lol.
    minikats sind nur ab nem gewissen baujahr EINTRAGBAR(nix ABE^^)alle modelle die nicht in dem gutachten aufgelistet sind DÜRFEN KEINE eintragung erhalten! was da manche sogenannte TÜV prüfer "durchgehen" lassen ist NICHT legal!
    Für die nicht aufgelisteten modelle kommt dann nur noch die kaltlaufregler variante in frage.

hatte aber auch letztens nen schlachtkadett mit zusatz minikatt + klr.
    kann mir zwar nich vorstellen das es großartig was bringen soll, außer wohl leistungsverlust. weil ein kat zieht da schon genug und noch nen 2. rin, denn kommt ja garnix mehr durch rohr.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Danke AstraBenny ich habe es ausgedruckt und reiche samt dem heft ein das wird wohl reichen denke und hoffe ich..

Opel Kadett GSI 16V

Hab an meinem NE auch ein Minikat vom Omega und der Tüv wollte nix wissen. Der hat auch nur den Motorcode verglichen und den dann eingetragen und dann ist das Legal.
    Desweiteren nimmt der eigentlich so gut wie keine Leistung weg, also keineswegs spürbar da es ein Metallkat ist und der große Zellen hat, sodass die Abgase nicht aufgestaut werden.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Also ich komm auf Euro 2 und eintragen brauch ich ja nicht weil ich ja ne ABE dabei habe die ich ja jetzt dank astrabenny habe...

Opel Kadett GSI 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!