• #1

    hey hallo....


    ich hab da mal ne frage kann man ein kadett auf winterbetrieb umstellen?


    weil seitdem es kalt draßen is erreicht er kaum die betriebstemperartur wenn heizung voll an es.es handelt sich um ein c16nz

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #4

    dann würde ich empfehlen das thermostat mal zu tauschen.... kann bei diesen temperaturen auf keinen fall schaden....Und an frostschutz denken.
    Im übrigen ist das normal das die temp.anzeige nicht ganz mittig steht. Tendenziell zeigt sie mehr richtung kalt.
    gruss ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    Thermostat im Zubehör knapp 20€. Allerdings der Einbau im C16NZ erfordert glaube ich den Ausbau des Zahnriemens, man bin ich froh nen C20NE zu fahren :D

  • #7


    das kannste laut sagen! paar schrauben lösen und zack hat man den in der hand! haben doch aktuell einen threat hier irgendwo zum wechsel des thermostat bei 1.6er

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Oh, BjHunnicutt, schön dich mal wieder im Forum zu sehen :)


    Ja bei C16NZ ist das nicht so einfach wie beim C20NE. Hab es einmal im eingebautem Zustand gemacht und bin froh, dass ich es nicht noch einmal machen muss...


    Trotzdem sollte man dieses Teil mal ab und zu wechseln. Wenn der Motor auf dauer immer kalt bleibt, steigt u.a. auch der Spritverbrauch...


    Gruß


    Christian

  • #9

    Xmaster


    Hatte das Vergnügen den Thermostat vor Jahren bei meiner Mum am Vectra A zu wechseln. War echt sch...


    Allerdings bei meinem C20NE im Vectra ist mal ne SChraube abgerissen, war auch nicht witzig. Im Cali und Kadett bin ich bis jetzt verschont geblieben und den Cali fahre ich seit 9 Jahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!