Kadett-911 Bilder

Ich persönlich finde den Motor 100%ig.

Einen LET einbauen kann jeder Schrauber.Dauert dann ein Wochenende. Ausserdem fehlt der Klang.
    Das zischen ist mal sowas von langweilig.Ausserdem ein riesen Stilbruch beim E-Kadett.

Also mein Freund, dann mal weiter machen am Auto ;)

ich baue auf Einzeldrossel.Hoffe es klappt diesen Winter noch.

Gruss Daniel

Ääähm.. das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben ;)
    nenn Turbo in der Anschaffung ist schon böse, ohne
    etwas daran gemacht zu haben..
    Das wieder "Aufbereiten", also alles erneuern etc. ist
    nochmal super teuer... und das ganze pflegen, und ordentlich
    behandeln, ist nochmal ne kunst für sich ...

Aber echte 204 PS hat man dann sicherlich ;)

Nur, wäre es wirklich so günstig und einfach, hätte das doch
    jeder 2te ;)
    Kenne welche die im fünfstelligen sind, nur wegen Turboumbau...

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Wenn wir so rechnen dann fang mal an:

C20xe + aufbereiten (Dichtungen haben ähnliche Preise)
    Weber mit Brücke
    klimbim...
    einstellen
    eintragen

Alleine die Doppelvergaser kosten soviel wie Teilweise komplette C20let bei Ebay auslaufen...

Tachen,

denke auch das man mit nem Aufgewerteten Turboumbau recht schnell und einfach die 5-stelligen € Betrag knacken, schaff das auch schon mit nem xe umbau bzw Aufbau...
    Allerdings ist es dann auch was feines wenns man richtig gut unter bekommt.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Ich sprach ja auch von einem Motor im Orginalzustand!!!!!!!!! Sauber laufender Motor aus verrostetem Calibra in den Kadett!!!!!!! Das man mit Tuning schnell sein Geld aus dem Fenster wirft ist wohl Jedem klar

Hi Zusammen....

Bin Heute mal ne Runde mit meinem E gefahren,erste ausfahrt mit dem Motor nachdem der Kopf runter war.
    Kann bis 8.300 Drehen Läuft 1a freue mich schon wenn die Saison wieder los geht....,. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

Ich würde trotzdem immer noch gerne wissen wollen, woher der große BKV ist. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

na, ich denk mal das wird der berühmt-berüchigte bkv vom senator b 3,0l -24v den wir auch alle fahren...wenn genug platz da ist, ist das ja auch sinnvoll... ;)
    bei größeren motoren wird aber gern auch der serienmäßige 2,0l 16v-bkv benutzt...musste halt nur mehr 'drücken'... :D...
    viele gebremste grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Das mit dem Senator BKV hatte ich mir auch gedacht, weil ich selber schon ein paar hier auf den Schrottplätzen ausgebaut hab, aber da hat nie ein 22er ATE HBZ rangepasst. Deswegen interessiert mich das so sehr, weil es hier so aussieht als wäre da ein 22er HBZ dran.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

der "BigMäc" BKV hat auch die Verschraubungen für den HBZ so schräg versetzt, vielleicht passts ja doch?

Aber sehr wahrscheinlich passt das Teil nicht mit der Serienmäßigen XE Ansaugbrücke, ist ja so schon sehr eng dort!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!