Brauche Kosteninfos (komplettumbau) GSi 16v

  • #11

    also der 16V und hölle gehen. naja das kommt halt von nem 17 jährigen der noch nix gscheits gfahren ist. umbau auf 16V ist sogar mit der alten bodengruppe möglich. E-turbo z.b. hat auch so einen.

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #14

    naja also mir würde nen 16v völlig reichen^^
    fahre öfters nen VR6 (ja ich fahre manchmal mit dem feind)^^
    klar ist ein 16v nichts gegen einen Porsche Turbo oder so etwas...


    aber ganz ehrlich nen porsche wäre mir zu langweilig^^, ne Aufgedrehter E-Kadett hat irgentwie mehr is halt was besonders und kein serien Ommaporsche^^ sowas kann doch echt jeder fahren... ABS hier ESP,ASR etc da... selbst beschleunigen tun die dinger von selbst... wer braucht diese ganz scheiß elektrik ?^^ dann habe ich lieber nen aufgedrehten 16v den man noch "kontrollieren" muss!


    Wenigstens geht es, wie aufwendig is das ganze ? wie siehts mit Material/Kosten aus ?


    das mit der 1.6er maschine is ne gute idee... aber macht es net mehr sinn gleich nen ordentlichen motor zu verbauen (wo ich den verbau praktisch geschenkt bekomme ?) als in 3,4 jahren loszurennen und bei OPEL nen umbau für 5-7.000 euro machen zu lassen ?


    Und denke mal es ist besser wenn ich jetzt nen 16v einbaue und das fahren mit meinem stiefvatter übe als mich mit 20 reinzusetzen, ich meine das kann man sehen wie man will... aber denke das ich mir dann mit 20 vll. schon zuviel zutraue... ich persönlich halte es für besser es gleich von anfang an zulernen...

  • #15

    Hay,


    ich hatte mit 15 schon mein erstes Auto :ohman:


    UNd jetzt mit 18 die Stufe mit dem 16V. Das Problem ist, du gewöhnst dich einfach zu schnell an die Leistung. Mir reichts schon langsam wieder nicht, weil ich immer weiter will. Ich weiss, bin bescheuert aber trotzdem :D


    Das größte Problem ist das Überholen. Vorher musstest viel Platz haben zum überholen. Mit dem 16V geht das schon schneller. Nur kommst du irgendwann in ne Situation wo du denkst es geht noch passiert es ruck zuck.


    Wegen dem Lappen. Ich hatte meinen zum 17. Gebby pünktlick. In RLP ist das auch möglich. Du hast weiterhin 2 jahre Probezeit und genau ab dem Tag wo du den Führerschein bekommen hast.


    Leute die Mitfahren dürfen müssen glaub über 35 Jahre sein und weniger als eine bestimmte Punktezahl haben.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Also ich brauch erstmal mind. 100m abstand und dann trett ich voll drauf, ansonsten müsste ich runterschalten...^^
    Auf der graden rennt er ja dann auch ohne mucken 150 aber bergauf is bei 120 schluss...


    Bei uns sind die auflagen zum glück geringer! außerdem kann man in hessen ein aufbautraining für 250 euro machen! um die Probezeit zu verkürzen! deshalb habe ich mit 18 dann keine probezeit mehr!


    Am anfang kam mir mein 60PS kaddi auch warnsinnig schnell vor^^ hört sich zwar behindert an is aber so gewesen...allerdings dacht ich das genau 2 wochen...^^


    fahre öfters den ascona meines stiefvaters 2.0i 8v aber da nimmt die automatik viel power raus...


    Der VR6 meiner mutter macht schon echt fun... aber nen sharan is echt groß^^ aber das geilste is mit dem durch enge gassen zu zirkeln^^


    Mag sein das man sich auch an 150PS gewöhnt aber es geht mir halt darum das ich bequem mit 5 leuten im auto noch überholen kann...
    Ansonsten werde ich wohl öfters den Sharan meiner mutter nehmen müssen (174PS) und ob das so der sinn der sache is weis ich net xD

  • #17

    Hay,


    also ich hab mich an meine 160 PS zu schnell gewöhnt. Klar kannste dann auch mit 5 Leuten überholen aber runterschalten musst du so oder so. Der XE macht halt erst bei 4500 U/min Spass. Fahre lieber mit meinem Dad seinem Auto (Toyota Supra) aber auch daran gewöhnst dich zu schnell und riskierst mehr weil du immer denkst es langt. Hatte die Erfahrung auch schon gemacht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    Also wenn manns richtig mache will, dann reichen 5000€ im Leben nicht allein der Tüv, Motor, Getriebe Bremse, achse usw., kosten schon ein Schweinegeld! und wenn du noch in der Ausbildung bist als KFZ- Mechaniker dann arbeitest du ein ganzes jahr nur für die Teile, wenn du sonst nichts ausgibst ;) Ich weiß, wieß dir geht, ging hier im Forum denke ich keinem anders, aber denk an dein Konto sonst hangste in den Miesen , den bei so einen Umbau kommt einiges zusammen an was man vorher gar nicht denkt bzw. sieht, und das wird mit sicherheit das Budget eines Azubis vollkommen sprengen!


    Gruß

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #19

    5000 ohne Arbeitlohn ?!


    Okay damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    mit 2000 wäre ich klar gekommen (erspartes^^)
    aber 5000 sprengen wirklich alles...
    das hauptproblem is das ich kein festes einkommen, habe und mir eig. nur einige euro zusammenspare wobei ich sicherlich vergleichweise zu anderen ein verdammt hohes taschengeld habe^^


    Achso und nein ich bin nicht in der Ausbildung! Ich bin nur berufsschüler (2 jährige BFS wegen mittlererreife..) mache auch nur Wirtschaft und Verwaltung mein Onkel würde das zusammen mit seinem besten freund übernehmen! Und die beiden haben bei OPEL gelernt! (Ich träume noch für Opel arbeiten zu dürfen xD dann aber als Kaufmann^^ Handwerk is net so mein ding :) Bin halt son Bürokratena***ch^^
    Sorry wenn ich das irgentwie unmissverständlich geschrieben habe... aber ich glaube mit 5000 euro nur Teile hat sich das Thema erstmal vorläufig erledigt :(


    Trotzdem an ALLE ein dickes THX!


    Gruß Patrick (Thewolf)

  • #20

    also ich wollte dich jetzt nicht entmutigen, 5000€ hören sich viel an aber den ganzen kleinscheiß den du brauchtst wenn du es richtig machen willst zusammenzählst, dann noch die größren sachen da kommt schon einiges zusammen, 2000€ werde da nicht reichen selbst wenn du viele Verschleißteile nicht erneuerst was mann machen sollte! Wie gesagt sind halt viele Teile die mann gar nicht sieht, und bei einem 1.3er musste halt echt sehr viele teile kaufe, bis das alles Tüv tauglich ist!
    Gruß

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!