Ärger mit der Trommelbremse

  • #1

    Hi leute ich hab mal wieder en problem war auf dem bremsenprüfstand und wollte mal checken ob alles ok is.
    vorne war top nur hinten und jetzt komm ich zum problem is die uhr am prüfstand nur bis 1 ausgeschlagern bei voll durchgetretten pedal und der druck wurde dann auch weniger !!! was kann es sein Bremsen sind noch gut bremszylinder OK ( dicht) und flüssigjiet auch neu.


    bin ratlos


    Auto is ein Kadett GSI 2,0 8V

  • #3

    Mit dem druck mein ich das dass durchgetrettene Bremspedal immer weicher wird.
    Auseinandergebaut hab ich schon sieht alles gut aus . und endlüftet is auch ordentlich. flüssigkeit is auch neu ( daher kein wasser drin)


    Ich weiß nicht mehr weiter

  • #4

    hast du bremsbeläge gewechselt? wenn ja könnte es sein das du beim anbremsen also beim drücken des bremspedals wenn du es ganz durchgetreten hast eine dichtmanschette im HBZ geschrottet hast!
    wenns das nich ismusst das ganze nochmal entlüften da is mit 99,9% sicherheit luft mit drinne!


    grezze flo

    I LOVE MY MK III

    Einmal editiert, zuletzt von baluu ()

  • #7


    ..das kann es nicht sein, da er ja erwähnt, das vorne alles i.o. sein soll. und da wir diagonale bremskreise haben, müßte dementsprechend vorne eine seite auch nicht funktionieren.
    noch mal entlüften....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!