Kat von C20XE auf C20NE

Ja, ich habe den HJS 200 Zellen Metallkat verbaut mit dem die Abgasnorm auf EURO 2 umgeschlüsselt wurde. AU hat er ohne Probleme und auch sehr fix bestanden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Den LET-Kat brauchst du für Euro 2 nicht. Normaler Kat vom C20NE reicht und dann eben ein Mini-Kat oder Kaltlaufregler. Ansonsten den HJS Kat, geht aber nur beim C20XE.

Für den C20NE hatte ich vor 4 Jahren mal einen Austauschkat bei Kat-Versand.de gekauft mit dem ich auf D3 gekommen bin.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Nein, beim C20XE ist D3 nicht möglich, da der Motor dafür zu laut ist. Es gibt zwar Leute die haben den C20XE mit D3 irgendwie eingetragen bekommen, aber das ist illegal und zumal auch Steuerhinterziehung.

Ich baue noch bis die Saison wieder anfängt auf XE um und will den halt auch mit Euro2 fahren und halt nen Metallkat wegen dem Staudruck.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Na ja dann werd ich wohl mein Tüver nochmal anrufen müssen, aber da ich erst diese Woche mit ihm telefoniert hab und er diesbezüglich nichts erwähnt hat, denke ich wird das vielleicht dennoch geheb. Mein Kadett ist ja mit dem NE schon auf Euro2 umgeschlüsselt ich muss es js mit dem XE nur wieder erfüllen.

Mein Problem ist nur noch: Wobekomme ich da einen her ich kann irgendwie niemanden finden der die anbietet oder kann man die vielleicht auch gebraucht ersehen?

Einmal editiert, zuletzt von schnud86 ()

Also den kann man direkt bei HJS bestellen:

http://www.hjs.com/ ---> Produkte ---> Abgassysteme ---> Katalysatoren ---> Austauschkat

Einfach eine eMail an vertrieb@hjs.com schreiben und dann wird dir sicherlich geholfen. Aber bei dem Preis wirst du den Kat sicherlich eh nicht kaufen.

Nun ja ich weiß der ligt so bei ab 500eus schon happig aber ich will kein originalen. Hab jetz ne Edelstahl Gruppe A gekauft von Friedrich und bau mir im Januar nen Fächerkrümmer aus Edelstahl und da muss der Kat halt auch zu passen. Dann hab ich den Abgasstrang schon mal maximiert und dann is auch Platz für die Abgase. Anschließend soll dann nächsten Winter die Einspritzung modifiziert werden, dann der Kopf... Ja bis ich so zwischen 180 und 200 PS lieg.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!