mein neuer verbastelter c20xe^^

  • #21

    hallo,


    da ihr grad übern 16v diskutiert, habe ich dazu mal ne frage.


    ich habe nen 1,8i frisco gekauft und der hatt bis auf scheiben hinten alles vom 16v, sogar die a-säulen versteifung .
    ich fragte beim foh mal nach und der meinte das opel bei den 1.8i frisco die orginalen 16v karossen verwendett hat.


    meine frage jetzt, kann ich das so glauben und habe ich dann nicht auch nen orginalen 16v wenn ich den xe einbaue?????


    gruß chris

  • #22

    Also ein originaler 16V wird es dadurch natürlich auch nicht, aber das mit den 16V Teilen im 1.8 Frisco habe ich schon öfters gelesen, scheint wohl auch zu stimmen.
    Originale 16V Karossen werden es wohl auch nicht sein, denn eine 16V Karosse wird ja auch erst zu 16V Karosse wenn der 16V drin ist. Zudem gab es den Frisco ja auch als Limousine und, zumindest bei uns in der Schweiz, als Kombi, den 16V aber definitiv nie (leider).

  • #23

    ich meinte ja nur, da opel sagte es wäre ne richtige orginale 16v karosse wo zusammen mit dem 16v gebaut wurde nur wurde da die frisco variante verbaut.
    aber die karossen wären identisch.


    wenn ich jetzt nach der neuen reglung der umschlüsselung gehe habe ich nach dem umbau nen orginalen 16v.


    so denke ich gerade, weil ich ja nix auser die hinterachse wechseln muss. stabi un querlenker, federbeine bkv und hbz sind alles vom 16v.



    naja, was ja nur so nen gedankensprung.
    werde ihn trotzdem net hergeben, ist noch komplett ungeschweißt und ohne unfall.

  • #24

    Ich habs dir doch schonmal gesagt, die Karosse vom 1.8er Frisco und vom GSi 16V ist komplett identisch. Aber nur durch den Einbau vom C20XE wird der Frisco kein originaler 16V.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    ....denn schließlich ist er als 1.8er vom band gelaufen und nicht als 16V;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #26

    ok, habe es verstanden und aktzeptiert. dan sage ich habe ich nen guten umgebauten. :D

  • #28

    Würde nicht sagen, dass man bei der Versicherung besser kommt. Der 1.8er Frisco läuft laut Schlüsselnummer schon als GSi. Der Frisco von nem Kumpel von mir, war jedenfalls bei der gleichen Versicherung bei gleicher SF-Klasse teurer als mein GSi mit C20NE.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30


    Jedem das seine,ich persöhnlich würde lieber einen gammeligen originalen 16V kaufen als einen gut umgebauten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!