Schrothgurt wie anbaun?

  • #1

    Moin!


    Also ich mochte gerne in meinem 3 Türer E Schroth Gurte annbauen bloß ich wieß nicht wo ich die Vorne anschrauben soll.
    Muss ich den ganzen Sitz ausbauen um die Schroth Gurte an der Anschnallerdose fest zu schrauben?
    Das ist das einzige Problem was ich habe.
    Könnt ihr mir helfen?
    MFG
    böhseropel

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #2

    Riiichtig. Du musst den Sitz ausbauen damit du das Gurtschloß abbauen kannst um die Schroth gurte da zu befestigen.
    Das sind 4 Schrauben, plus die vom Gurtschloß, und es geht recht schnell.

  • #4

    Hi. Habe gestern auch in meinen Cabrio Schrothgurte verbaut. Muss dazu sagen habe 3 Stunden gebraucht. Fahrerseite ging recht flott. Sitz raus (4 Schrauben) Original Anschnaller ab (habe keine längeren Schrauben mitgeliefert bekommen) den neuen ran und Sitz rein. An den Chrombügel unten Kappe ab und Schraube auch ab neuen Gurt mit rangeschraubt und hinten halt. Beifahrerseite war etwas komplizierter da die Schraube von Anschnaller verdammt fest saß. Gebe dir den Tipp mach die schwarzen Versteller von die H-Gurte hinten den Sitz da du sonst extrem eng am Sitz sitzen tust. So war es zumindest bei mir. Habe für das ganze ne 22er Nuss gebraucht.

  • #5

    Die längere Schraube braucht man, wenn man die Gurtrolle vom Schroth Gurt oben an der C-Säule anschrauben will und gleichzeitig aber die Umlenkung vom Rückbankgurt behalten will.

  • #7

    8o Du hast Recht. Hab mir gerade die ABE nochmal vorgenommen und bemerkt das man beim E Kadett die Gurte nicht an der C-Säule befestigen darf.


    So hatte ich das früher aber in meinem gehabt, aber zum Glück ist es keinem TÜV oder Polizisten aufgefallen. :P


    Naja, dann werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen...sollte meiner irgendwann nochmal fertig werden.

  • #10

    Hinten an den Original Gurtschlösser muss die Rolle beim Cabrio, mit dem Verlängerungs Adapter .


    Wenn se woanders sind, verdrehn se sich noch, und der Sinn is dahin !


    Hier, läuft gerade !
    Sind aber Elektrische .

    Bilder

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!