erfahrungen mit kabel deutschland

  • #1

    nachdem wir unseren internetanbieter jetz zum 7.märz nächstes jahr gekündigt haben, wollen wir uns mal schlau machen wegen einer anderen alternative.
    da ist uns kabel deutschland ins auge gefallen, da wir hier eh schon einen kabelannschluss haben.
    wer hat erfahrungen mit internet über kabel deutschland???
    oder kann vor und nachteile sagen.
    muss dazu sagen es hängen 6 pcs am internet und wir brauchen 4 telefonnummern. was aber laut KD kein problem sein soll



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #3

    Ich hab seit zwei Jahren KD, und kann mich überhaupt nicht beklagen.


    Ich hab zwei Nummern (hätte auch vier oder mehr haben können) und Internet mit 30.000er anbindung ins Internet.



    Aber: Der Kabelanschluss allein reicht nich. Es muss (wenn Du in Miete wohnst) eine Zustimmung des Vermieters erfolgen (schriftlich) weil der Kabel-Hausanschluss umgebaut werden muss.


    Da ja ansich nur ein TV und ein Radio Signal durchs Kabel kommt, dann aber auch Internet DL und UL und Telefon durch das gleiche Kabel saussen, muss eben eine Art Splitter Installiert werden (Schaltkasten, meist im Keller)



    Zudem muss in der Wohnung die Dose gewechselt werden, von zweianschlussDose auf dreianschlussdose (die Dritte is dann fürs Modem, an das PC's und Telefone rankommen)


    Tu Dir aber auch selbst nen Gefallen, und nehm nur das Modem. Die Router die die haben, sind nich unbedingt der Hit. Ich hab das Modem genommen, kost auch nix :D (der Router kost glaub ich xtra) und mir nen LinksysRouter geholt. Bis zu sechs Rechner hatte ich schon zeitgleich im Netz, keine Probleme. 3-4MB/s kann ich Runterladen, wenn der Server von dem geladen wird mitspielt...



    KD is toll, wills nimmer missen. Kundenservice ist sehr gut.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    das mit dem vermieter ist net das problem ist das eigene haus ;)
    und router brauchen wir auch nicht da wir das devolo netzwerknutzen über das stromnetz.
    ich hoffe es können noch mehrere sagen das es ohne probleme läuft;)
    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Okay, eigenes Haus is gut :D Spart Papierkram :P


    Ich kann sagen, das der halbe Ort hier mit Kabel Deutschland versorgt wird, weil die Telekomleitungen nur DSL-Light (374 oder so) liefern kann. Und nur einer hatte ma probleme, und das war wegen Rechnungsunklarheiten, die aber schnell geklärt waren.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    wir haben zwar nicht kabel d sondern unitymedia aber ist ja auch über kabel und ich wills nicht mehr missen.. kein ärger kein stocken.. einfach nur spitze

  • #7

    so. Nahdem ich gestern gesagt hab, wie Toll Kabel Deutschland ist, hab ich gestern abend nen Totalausfall gehabt... das ganze Dorf war ohne Telefon und Internet :D (zumindest die, die über KD ins Netz gehen)



    Ich da angerufen, die gleich nen Techniker beauftragt, und heut morgen ging alles wieder. Da ham die (nach auskunft von KD) über nacht nen Kaputten Verteiler gewechselt.


    So muss das sein. Herrlicher Serice das.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    also wir hatten bis jetzt Kabel BW und nun Kabel deutschland. Es funtkioniert alles wunderbar :) Gab bis jetzt (3,5 Jahre) keine einzige Störung, der Service is total nett wenn man ne Frage hat und es is auch realtiv günstig :)


    Könnts nur weiterempfehlen :)

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!