Unrunder Leerlauf C20NE

Was kann es für möglichkeiten geben für einen recht starken schlechten Leerlauf ?

Gewechselt wurden die Kabel mit Verteilerkappe und Finger.

Leerlaufregeler würde Ich auch mal aussschliessen da schon einderer Verwendet wurde ohne großen Erfolg.

Falschluft wird noch geprüft.

Gibt es evtl noch eine kleine Krankheit für sowas ?

fehler kenn ich, bei mit dem c20ne war der aktivkohlefilter durch(der filter war nur noch ein pfefferstreuer, die kohledadrinne hat sich total aufgelöst, kammen lauter kleine köner raus) und hatte mein agr ventil verstopft. Nimm vom Aktivkohlefilter-magnetventil mal die schläuche ab und guck ob da auch kohle rauskommt..

Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

Seit wann hat der NE eine AGE Ventil ?

Die Zündkerzen sind heute vor einer Woche schon gewechselt worden und gestern die Kabel und Verteilerkappe mit Finger.

Ich würde jetzt noch auf den Wasserfühler oder die Lambdasonde vermuten.

Ich kenne so viele NE`S und keiner läuft richtig Rund.
    Wenn die mal rund laufen (Leerlauf) sind sie Kaputt. Das heist sie laufen nicht mehr :D

Kleine Verschlucker und zucker im Leerlauf sind scheinbar normal ;)

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Das ist richtig, alle NE´s die Ich bis jetzt gesehn haben verschlucken sich immer mal, aber der eine läuft so Unrund das er die AU nicht packen würde.

Es geht auch nicht um meinen sondern um einen Bekannten seinen.

Meiner läuft auch nicht wirklich schön runt, aber um Welten besser als der von meinem bekannten.

Mein Motor hat auch einen unrunden Leerlauf , alledings hat das was mit meiner Nockenwelle zu tun :D :D .
    Hat der Motor evtl.so einen Euro 2 Kit verbaut ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

hallo also kann sagen meiner dreht 800 um. und dreht rund .Würde mal versuchen den leerlauf regler mit drosselklappen reiniger zu bearbeiten bekommt man zb bei guten firmen KSM ODER SO hat bei mir auch geholfen .
    löse den schlauch zur einspritzbrücke stecke den schmale röchen der sprüh dose dazwischen schlauch wieder drauf laufen lassen mit vollgas ein bekannter drückt dann die sprühdose und der saugt dann den reiniger mit ein und siehe da er blieb seit dem an so war es bei mir :D ( ich habe auch ne andere nocke das unrunde muß nicht sein dank chip ) :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!