C14nz will ned anspringen

  • #1

    Hy leute, habe heute meinen Kadett e caravan abgeholt und bin vor dem kauf beim verkäufer auf dem hof noch ne runde gefahren und dann ab aufen hänger.
    Als wir dann daheim ankamen und ich den kadett vom hänger fahren wollte machte er kein mucks in sachen anspringen, anlasser dreht, benzin pumpen relai hört man auch und er läuft so als wenner gleich anspringen will, mit dem gedanken das der evtl fast leer ist habe ich erstmal 20l sprit drauf gekippt aber auch das hat nach einigen versuchen nichts gebracht, habe es dann nochmal mit starthilfe probiert aber er will einfach ned.
    Motor ist nen c14nz noch der mit der tellermiene als luftfilter bj vom kadett ist 91

    MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

  • #2

    Bekommt er Sprit?
    Kann sein das die Pumpe den Arsch hoch gerissen hat.
    Hatte ich auch mal, von einen auf den anderen moment war das Ding tot.
    Mal den Fehlercode ausgelesen?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #3

    meiner (Auch C14NZ) "verschluckt" sich ab und an, sprich er bekommt keine Luft mehr.


    Dann muss ich "Orgeln" und dabei Vollgas geben, und irgendwann springt er dann Stotternd an. Hatter nich oft, aber ab und an halt...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    hatte heute noch ned soviel zeit weiter zu gucken und war auch schon dunkel, werde morgen mal nachen z+ündfunken, kerzen und nacher sprittversorgung gucken, kappiere das irgendwie ned der ist richtig gut beim verkaufer angesprungen (er stand schon 4 tage nachd er letzten fahrt) und nu willer ned

    MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

  • #5

    bei mir war das damals auch mit einmal, wollte er nichtmehr, genau die selben syntome, bei mir hat dann der Verteiler ein weggehabt ;) den gewechselt und sofort wieder da ;) mach das mal, die dinger sind manchmal urst merkwürdig ;)
    viel glück

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • #6

    Haben heute erstmal den verteiler gereinigt und überprüft haben dann zündfunken überprüfen wollen und kam keiner, haben dann die zündspule überprüft und schon dort kam kein zündfunke, denke mir jetzt das die zündspule eine wech hat, hab aber noch keine zum testen.
    Kann es noch an was anderen liegen?

    MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

  • #7

    naja, wenn die Spule schon kein Mucks mehr macht, hat entweder die Spule einen weg, oder eins der Kabel die dahin gehen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    in den du es über brückst dann müßte die pumpe arbeiten ansonsten kontrolier mal dein einspritzventil ob es überhaupt sprit in den vergaser srüht dazu mußte den luftfilter runter nehmen und das relai würde ich mal kurz an die baterie halten mit zwei kabeln zum überbrücken

    man kommt auch langsam ans ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!