sind noch 84,85 oder 86er GSi´s übrig?

Moin,

ich durchforste eigentlich jeden Tag das Netz nach Kadett´s was mir aber schon stark aufgefallen ist das eigentlich

extrem selten bis eigentlich gar nicht

1984er
    1985er
    1986er

Kadett GSi angeboten werden. Normale Kadett´s tauchen da hin und wieder mal auf,aber die ersten Jahrgänge der GSi´s gibts ja quasi gar nicht mehr.

Bei einem Internetanbieter steht derzeit eine 1984er GSi Rohkarosse zu Verkauf und vor etwa 1 Jahr gab es mal einen weißen 1985er GSi im Auktionshaus.

Hat von euch vill jemand ein GSi der ersten Stunde? Oder weiss jemand wo einer zu Verkaufen ist oder vor sich in rottet?

Gruß

Kadett-Fan

naja die meisten sind weg gerostet und im schrott. und mit sicherheit auch etliche zu tode geheizt. ich habe zwar nen 86er kadett gsi , allerdings is das ein umbau.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

bin gestern nen 16V Probe gefahren was ich auch unter "Auktionen" geschrieben habe, nen 8V hab ich vor 2 Jahren mal Probegefahren kann das gut nachvollziehn das die alle verheizt wurden,mir ist es gestern auch reichlich schwer gefallen mit dem 16V "normal" zu fahren.

Mit dem Rost kann ich auch verstehen aber das die ersten Jahrgänge deart deziemiert sind? Schon heftig.

Bin gespannt was 2009 so alles angeboten wird. Hoffe das ich mir in dem Jahr ein Exemplar sichern kann.

Gruß

Kadett-Fan

weggerostet denke ich mal eher nicht, da vor bj.89 die konservierung besser war als danach...hab nen 88er gsi und der steht ohne rost da und wurde auch noch nie geschweißt.
    es wird eh immer schwieriger nen originalen gsi zu finden, da die meißten diese ausschlachten und den kram in ihre ex-1.6er brötchen oder so verpflanzen und der rest landet dann aufm schrott!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

das ist mir bekannt :schwitz:

Kadettino

hast vollkommen recht,einen guten noch originalen GSi zu finden ist wirklich schwer,aber ich hab ja Zeit :D für meinen Snow hab ich auch 3 Jahre gewartet bis das passende im passendem Zustand angeboten worden ist.

Ein weiterer Grund wird die hohe Besteuerung für Fahrzeuge ohne Kat sein. Die allerersten GSI hatten ja den 18E-Motor aus dem D-Kadett drin und Kat nachrüsten war damals auch schon teuer. Die Besitzer haben die dann beim nächsten Fahrzeugwechsel eben einfach abgestoßen. Die Händler werden die Autos dann nicht losgeworden sein und ab gings mit ihnen in die Presse.
    Vielleicht stehen ja noch ein paar in Scheunen herum und warten aufs H-Kennzeichen... *hoff*

Ich denke der Hauptgrund wieso man kaum noch welche findet ist wohl das die frühen GSI´s keinen Kat haben und deswegen meist in der Presse landeten oder umgebaut wurden. Heute will ja auch keiner nen Kadett E oder Ascona C ohne Kat. Der Rest wurde wie schon erwähnt zu klumpt geheizt oder verbastelt. Dieses Schicksal erleiden aber alle sportlichen Opels. Egal ob Corsa, Astra oder Vectra. Wenns irdengwie mit Sport zu tun hat ziehts die Bastler und Heizer wie Licht die Motten an.
    Wenn ich mal genung Platz habe such ich mir nen schönen Katlosen Ascona C und nen Kadett E. Der bleibt dann aber auch ohne Kat. Kostet nur Leistung und Klang;).

Edit 24.12.: Misst da war wohl Starforce nen Tick schneller.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!