sooooooo, gestern war der große Tag. Erstmal Reifen runter von den Felgen! Um nur die Felge zu Begutachten.
Von insgesamt 9 Felgen, hatte eine einen ordentlichen Schlag. Alle anderen acht wahren ohne Gewichte fast im 0 Bereich
Die kaputte Felge muss mal innen ordentlich was mit dem Bordstein bekommen haben Optisch sah das aus, als hätte da einer mit dem Hammer mal drauf gehauen.
Naja egal, ich hab 8 gute Felgen Jetzt werden Reifen gekauft Juhu
-
-
-
Von insgesamt 9 Felgen, hatte eine einen ordentlichen Schlag.Alle anderen acht wahren ohne Gewichte fast im 0 Bereich
Eine Felge ohne Reifen ist eigentlich immer im 0 Gramm Bereich. Das ist nichts besonderes.Hat eine Felge einen Schlag das sie eiert kannst Du das nicht mit Gewichten ausgleichen. Diese Felge muss gerichtet werden und wenn das nicht geht dann ist sie ein Fall für die Tonne.
-
-
#163 Kann man nicht auf einer Reifenwuchtmaschine sehen ob ein Rad einen Seitenschlag hat?
Ich meine dass dem so ist. Die meisten Unrundheiten sind doch mit bloßen Auge gar nicht zu erkennen, der exakte Planlauf lässt sich doch ausschließlich mit technischen Meßeinrichtungen feststellen.
Wenn der Reifen erst montiert und am Auto ist, dann ist das Kind doch bereits in den Brunnen gefallen. -
#164 ich vertrau da meinem Kumpel, der macht den Job schon paar Jahrzehnte. Wenn er sagt, dass die Felgen ok sind, dann sind sie Ok. Er würde mich keine Reifen kaufen lassen wenn die Felgen Schrott wären.
In wiefern die Wucht Maschine jetzt was genau anzeigt weiß ich nicht. Wie gesagt, ich vertrau Ihm da blind.
Daher sind Diskusionen mit mir zwecklos, da ich unwissend bin
Mir ist wichtig, dass ich zwei Sätze für beide Kadetten habe. -
-
-
-
-
#167 Es war doch etwas erschreckend. Von 260 einspritzer v6 ps auf 84 vergaser PS umzusteigen. Gerade auf die Autobahn drauf
Aber das anschließende dahin crusen ist mit nix vergleichbar. LEUTE! Ich hab um mich rum wieder was gesehen!!!! Der schulterblick hat sich wieder gelohnt. Und der typische Plastik Benzin Geruch........ich war wieder bissl 18.
Die billigen Blaupunkt Boxen im Brett schrien sich die Seele aus dem Leib und kratzend begleitete mich Bon Scott auf die Arbeit. Ich, Trommelnd auf dem Lenkrad mit offenen Fenstern. Die ganzen A6, q7 und S klasse Fahrer schauten nur dumm.
Ach ich liebe mein Kadett -
#168 Ja ja, die guten alten Zeiten hatten doch was für sich... man konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren, die Bewegung, die Gerüche und den Überblick
Heute wird man von Verkleidungen und Airbag's umzingelt und eingeengt, verliert den Blick für's fahrerische Können, was einem ja zunehmend die neuen Helferlein abnehmen. Dafür werden unsere neuen Luxusprobleme zwar "sauberer" (wer es glaubt, Hust) müssen aber auch immer größer und schwerer werden um uns ein angenehmes Platzangebot zu suggerieren. Da macht es doch glatt noch mehr Spaß mit seinem schönen alten Kadett zu cruisen
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!