Problem mit sportlenkrad

Hy will in meinen kadett nen raid 17 lenkrad verbauen, habe ich aus nen astra f ausgebaut und hab es die tage mal probehalber eingebaut aber bemerkt das das lenkrda an der lenksäulenverkleidung schleift, laut raid zuordnungsliste passt das lenkrad samt nabe aber in den kadett.
    Muss beim kadett noch etwas geändert werden damit es nicht schleift?

MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

Eigentlich solte es passen, schau mal ob die verkleidung richtig festgeschraubt ist, oder löse die schrauben mal alle schieb die verkleidung richtung Tacho und wärend dem festhalten wieder festschrauben dann sollte dein Problem gelöst sein.

Gruß

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Hy,

das gleiche Problem hatte ich auch. Fuhr in meinem E damals n 30er Raid sammt Narbe. Es wollte ums verrecken nicht passen, konnte drücken und schieben wie ich wollte.
    Habe dann später herraus gefunden das die Lenkstange schonmal eingeschlagen wurde und deshalb alles zu kurz war :stance:.
    Kannst dich ja mal drunterlegen und schauen vieleicht hat ja irgend n Vorbesitzer schonmal das Lenkrad unten gehabt(was ich natürlich nicht hoffe).

Gruß
    Dennis

Vielleicht hat er es ja auch selbst geschafft... wenn man das Lenkrad ohne Abzieher demontiert und dabei auf die Lenkspindel haut, ist sowas ganz leicht passiert ;)

Nur mal kurz eine Zwischenfrage, weil du die Nabe aus einem Astra F hast. Es kann nicht zufällig sein, dass das eine Airbag Rückrüstnabe ist? Diesen Sommer kam auch einer ausm Nachbarort zu mir, der so eine Nabe in seinen Kadett gezimmert und die gleichen Probleme hatte.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

nein die nabe ist keine rückrüstnabe, die steht hier bei mir samt lenkrad aufen schreibtisch für meinen astra f.

Woran erkenne ich ob die lenkstange eingedrückt ist und wie bekomme ich die wieder länger????

MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

In deiner Lenkstange sind "Plastiklipse" drin. Soweit ich weiss sind die dafür da, dass man im Falle eines Unfalls nicht die Lenksäule direkt in die Brust gerammt bekommt. Bei diesem Stauchen gehen diese Klipse natürlich kaputt, oft auch wenn man auf die Lenkstange einschlägt.

Meiner Meinung nach hilft da wohl nur noch wechseln der Lenkstange. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!