Problem mit sportlenkrad

  • #11

    plastikklipse an der lenkstange? seid wann das denn? hab bein schlachten meines kadett kombis auch die lenkstange ausgebaut! nachdem unten das verbindungsstück zum lenkgetriebe draußen war, konnte ich die stange einfach so rausholen!! hat mal einer ein bild davon?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #12


    So kenn ich das auch. Wäre mir normalerweise aufgefallen. Unten ist ein "Zentrierring" aus Kunsstoff, der hat damit aber nichts zu tun.


    Gruß


    Christian

  • #13

    Schaut euch mal die Bilder in der folgenden Auktion an: [ebay]170272954709[/ebay]
    Wenn man jetzt vom Kreuzgelenk runter geht an dem Plastikring vorbei, bis zu der Stelle die dicker wird, dann habt ihr die "Sollbruchstelle" gefunden. Die 2 hellen Punkte (schlecht zu erkennen) in dem dickeren Teil stellen die Plastikclipse dar.
    Auf die Schnelle hab ich kein besseres Bild zur Hand, vielleicht kann ja ein anderer User noch eins nachreichen ;)

  • #15

    Die kannst du normal tauschen. Lass mich mal überlegen............
    Du musst vorne das braune Plastikteil in dem der Hupensensor sitzt entfernen(ich glaub 90° Drehung war das). Die weißen Klippse raus und dann ganz unten im Fußraum das Vierkant in das die Stange eingeschoben ist lösen. Ich weis leider nichtmehr wie was mit dem Zündschloss war aber da hat vieleicht n anderer ne Idee oder weis es. Kann mich leider nichtmehr daran erinner ?( und dann müssteste eigentlich die Stange rausziehen können. Aber wie gesagt kanns nicht zu 100% bestätigen............

  • #16

    Also bei mir haben bisher alle sportlenkräder an der verkleidung geschliffen! habe das bei 2 kadett's ausprobiert und das mit momo und raid naben! das schleift sich nach ein paar wochen ein und sehen tut man davon auch nix! außer ein bißchen plastikstaub auf der nabe den man runterpusten oder wischen kann.


    Mach dir also nicht die mühe mit der lenkstange!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #17

    @risikonom


    Dann stimmt was nicht. Da hat nichts zu schleifen und da schleift auch nix. Weder bei Momo noch bei Raid Naben. Hat bisher immer gepasst. Kadett D, Kadett E, Calibra, Vectra, auch bei VW Modellen.

  • #18

    Hay,


    war damals bei meinem Kadett auch mit 30er Raid. Das Gewinde oben war verkorkst durch den Vorbesitzen und als mein anderees Lenkrad drauf war, merkte ich dass es nicht passt. Und da war genau das gleich wie hier gesagt. Dass diese Platikklipse sich gelöst hatten und denn die Lenkstange reingerutscht ist und war somit viel zu kurz.


    Eine neue brachte dann die Besserung.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!