Was haltet ihr von einer Userbewertung hier im Forum ?

ich kann mir jetzt schon lebhaft die diskusionen vorstellen die angestrebt werden , weil irgendwas an nem "deal" nich so läuft wie sichs eine der Seiten wünscht....

wie schon erwähnt ist das hier ein forum und nicht die E-Bucht. die meisten leute sind sich hier bekannt bzw. die meisten user sind schon längere zeit da und man hat deren geistige ergüsse, denkweiße und gesellschaftliche ausrichtung, what ever schon längere zeit erlesen dürfen. das sollte doch durchaus ausreichen um jemanden für sich selbst zu bewerten.

ausser zu streitigkeiten, die dann wieder mal an den admins und mods hängen bleiben führt das zu nichts. und in der vergangenheit haben schon so einige änderungen und versuche aufgezeigt wie wenig tollerant und teamfähig mancher ist.

ich persönlich halte davon nichts... im örtlichen anzeigenblättchen kannste auch niemanden bewerten und trotzdem kauft man da auf gut glück.

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Nein, gibts nicht. Bringt eh nix. Ich hab da schon was zu programmiert. Aber ich komme NUR auf einen Konsenz. Es bringt rein gar nix. Wenn einer 10 oder 100 Positive Bewertungen hat, isses kein Hindernis für ihn einen anderen jetz Kapital übers Ohr zu hauen. Und sich nachher nicht mehr zu melden.

Wer sich sicher fühlen möchte, kauft per Nachnahme, oder holt es selbst ab und zahlt bar. Ende Gelände. Jeder andere kann das Glücksspiel weiterführen oder direkt seinen Geldbeutel der Wohlfahrt schenken.

Es bringt nix. Auch die aufwendige Programmiererei des Marktes, das ich gemacht hab, hat keinen Sinn. Ich höre die beschwerden schon schallen, derer die mehr als ein Teil anbieten und so 10 einzelne Angebote wegs der Preispflicht erstellen müssen und und und... anschliessend derer, deren Anzeige durchgerutscht is, weil der andere 10 Angebote über einem reingepackt hat. Und so weiter, und so fort... und so schone ich lieber meine Nerven.

Zu guter Letzt heißt es ja, lt. Boardregeln, der Teilehandel ist rein privat abzuhandeln. D.h. jeder is für sein eigenes Recht verantwortlich. Und so heißt es eben, Vorkehrungen treffen. Ich hab sogar schon überlegt, Treuhänder zu spielen, per Paypal oder ähnlichem, Käufer überweist mir, ich sage Verkäufer das ich das geld habe, Verkäufer schickt an Käufer, Käufer bestätigt empfang, ich überweise an Verkäufer. Aber... nein. Wenn das irgendwas nicht stimmt, bin ich wieder der doofe. Und das tue ich mir sicher nicht an.

Nein, gibts nich. Und schluss.

Abschliessend gibts nur eins zu sagen, was kommen wird. Der Teilemarkt wird zukünftig, wann genau weiß ich noch nicht, restriktiv behandelt. Bedeutet, wer Handeln will (kaufen oder verkaufen) MUSS seine vollständige Adresse hinterlassen, inkl Telefonnummer. Wird dann beschissen gebe ich dem jeweils anderen die Adresse des Geschäftspartners. Stellt sich diese dann als falsch heraus, hab ich die IP-Adresse und werde dann selbst aktiv mit einer Betrugsanzeige. Und da reicht ne IP-Adresse.

Mehr kann definitiv nicht getan werden, von der Board-Leitung her gesehen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Amen :wink:

Ich finde Hawk´s Idee eindeutig am besten. Ist defenitiv auch eine Art Käuferschutz ohne den ganzen "Stress" mit den Bewertungen.

Gruß
    Mirko

Ausserdem sind wir hier ein Forum und kein Marktplatz.
    Für sollche Zwecke gibt es ebay und Konsorten - selbst diese sind nicht sicher - habe ich am eigenen Leib erfahren!

Gruß André

Ganz ehrlich, der harte Kern hier kennt sich ja... und mit diesen Leuten kann man wohl in Ruhe Geschäfte abwickeln... und wenn wirklich mal was schief laufen sollte, spricht sich das ja im allgemeinen schnell herum im Forum (falls man sich nicht anders einigen konnte).

Die von Manu genannte Option finde ich auch ok... aber bisher hat's hier auch wunderbar so funktioniert.

Gruß Music.

Das abholen noch am sichersten ist, sollte klar sein. Die Sicherheit bei Nachnahme trügt allerdings, man muss ja erst die Gebühr bezahlen, bevor man das Paket öffnen darf. Wenn jetzt jemand einfach nen Stein oder sowas verpackt schaut man auch dumm aus der Wäsche. Beim Postboten reklamieren kann man das auch nicht, die Post sagt dann, klär das mit dem Absender.

Deine Meinung, ich hab da andere Erfahrungen gemacht, auch mit nem "harten Kern"...

Das Thema war doch schon 5 posts vorher durch! Manu sagt nein, also nein! :nein:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Also das mit den Adressen find ich sehr gut !!
    Allerdings bin ich der Meinung das es auch SINNVOLL ist wenn einer sich anmeldet die komplette Adresse hinterlegen muss !! Ebenso die bereits regestrierten USER !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ohja den Vorschlag find ich gut da ich leider auch schon hier besch***en worden bin. :rollin:

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hawk

Naja, wenn man so denkt wie Du, versteht man das. Aber im prinzip ist das eine tolle Idee und ich würde mich darüber auch freuen!

als Verkäufer habe ich die Erfahrung gemacht, das User die hier sehr oft sind keine wirklich guten Käufer sind. Als ich meine geschlachteten D verkaufen wollte, haben sich echt viel gemeldet die auch oft hier schreiben. Am Ende hab ich die Teile an die verkauft, die sich hier entweder gerade erst angemeldet haben, oder nur relativ selten hier sind. Bestes Beispiel "Graf Blitz". Dir will ich auch nochmal nen großes Dankeschön aussprechen! Ich seh eigentlich kaum Beiträge von Ihm, habe ihn nicht gekannt und vertrauensvollste Geschäfte gemacht. Oder einer aus dem fernen osten. Noch nie nen Beitrag gesehen, aber 1A Ablauf gewesen.
    Manche versuchen einen auch für Dumm zu verkaufen, und man erhält dann völlig falsche Sachen. Von dem wo man es eigengtlich nicht erwartet hätte!!!

Bewertungssystem finde ich gut!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!