Die wette um v8 im E-kadett!!

was alles machbar ist in kurzer zeit, hat man auch bei den jungs mit dem opel blitz gesehen...

hier gehts ja nich drum, ne show and shine kiste zu bauen, sondern einfach nur nen smallblock in nem kadett e zum "kacken" zu kriegen... wie gesagt, ich bin geil auf bilder! :D

würd sogar gern helfen, das wird allerdings bei nem durchschnittarbeitstag von 12 stunden nich drin sein... :stance:

...kuschelkurs is aus...

wenn du 12 stunden arbeitest und dann noch 200 km einfacher weg fahren musst....... :rollin:
    geht einfach net. schade, arbeite gerne mit leuten zusammen die was ausegewöhnliches auf die beine stellen wollen.

"kaken" ???? ich habe noch nie nen v8 kaken gesehen. ?(
    kotzen ja aber net kaken. :D

Mal reingeworfen, weil ich glaube das dies viele nicht wissen...

Bigblock & Smallblock

Zitat:
    "Big Block ist die aus den USA stammende Bezeichnung für einen Großkolben-V8-Verbrennungsmotor. Big-Block-Motoren wurden fast ausschließlich von Ford, General Motors und Chrysler in den USA produziert. Die Motoren wurden in großen amerikanischen Fahrzeugen eingebaut. Heute kommen Big Blocks nur noch vereinzelt in hubraumstarken Fahrzeugen vor. Einige Pick-Ups, amerikanische Sportwagen und Lkw besitzen diese noch. (Bohrung meist größer 4 inch)
    Der Small Block unterscheidet sich in der Hauptsache nicht durch die Hubraumgröße, sondern durch die Abmessungen des Motorblocks und den damit zur Verfügung stehenden Raum für die Brennräume. Es gibt beispielsweise Small-Block-Motoren mit 7 Litern Hubraum (Chevrolet Corvette Z06) wie auch Big-Block-Motoren mit 5,9 Litern Hubraum. (Bohrung meist kleiner 4 inch)
    Die Chevrolet-Small-Block-Motoren sind in den vergangenen 50 Jahren kontinuierlich modifiziert worden und wurden so an modernste Anforderungen angepasst. Obwohl die heutigen Exemplare demnach kaum etwas mit den ersten gemein haben, feierte GM im Jahr 2006 das 50-jährige Jubiläum seines Small Blocks (Quelle: Motortrend )

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

also nach dem bericht zu urteilen ( wie ichs jetzt verstanden habe) heißt es das der smallblock einfach nur ein kompackter v8 ist der in den abmaßungen klein gehalten wurde?????

ok, wieder was dazugelernt.
    hatte das in diesem zusammenhang noch nicht gehört.

Ich habs jetzt nur von Wikepedia ausgegraben, weil ich´s nicht so wie geschrieben fomulieren konnte :)
    Hoffe das geht so ok

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

pax, loide...pax... :D
    hört auf euch zu zanken und habt euch alle wieder lieb... :keks:...
    fräulein wiki hat aber recht...der unterschied zwischen small- und bigblocks hat nicht unbedingt zwingend was mit dem hubraum zu tun sonder mit der 'bauweise' des motors...so hatte ich ende der achtziger nen chevy blazer mit 7 liter(!)bigblock... :] :] :]...und ich kann mich erinnern das der block gar nich sooooo riesig war...(das getriebe hatte aber lkw-format!)... ;)
    der chevy-5,7l smallblock ist der mittlerweile meistgebaute v8 auf diesen und allen sonstigen bewohnbaren planeten und eigentlich als brav und zuverlässig zu bezeichnen...'er' ist in etwa so 'groß' wie mein mv6 in der omme...das 'anhängsel' allerdings, auch getriebe th350 genannt ist dafür echt nen klotz!
    alleine die breite/durchmesser ist bemerkenswert... 8o...da wir vor kurzem umgezogen sind, haben wir das ding auf ner palette nach 'hinten/unten' verkruschtelt...ich will versuchen das ding da rauszupuhlen und ein paar pics einzustellen...
    also, seid alle schön brav... :D
    viele liebe grüße
    onkel bob
    ps: Angel: mhuhahaa...danke für diesen post... :D :D :D...hab echt laut gelacht als ich das mit der windel gelesen hab...der war mal gut... :D :D :D

...es ist nich so wie du denkst...

OnkelBob:
    Das Getriebe zu dem 5,7 Smallblock ist doch ein 4-Gang Automatik oder ?? Weil Schaltgetriebe gabs doch gar nicht oder selten ,oder verwechel ich da was ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Was wollt ihr da eigentlich für nen Motor einbauen ?

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!