Domlager Nachfertigung für Kadett D

  • #261

    Naja, bedenklich? Ich arbeite für einen englischen Premiumhersteller und wir haben da noch viel größere Teileversorgungsprobleme.


    Wobei beim D Kadett die "schlechte" Teileversorgung auch hausgemacht ist. Schlechtes Image durch Rost und zu eckige Form und nicht ein wirklicher Nachfolger vom Kadett C.


    Keiner wollte den D haben,warum Teile dafür zur Seite legen?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #263

    Bin genau so ein Enthusiast wie alle anderen D Fahrer hier. Deshalb habe ich auch aktuell vier Stück davon.


    Aber unterhalte Dich mal mit Leuten die um die 55 sind über den D Kadett. Wenn es 9 von 10 werden Dir genau das sagen. Schau Dir auch mal die Verkaufsjahre und zahlen an. Aber das ist hier auch nicht das Thema.
    Ich bin froh,dass es den D gibt und sie sind auch nun mal selten geworden auch aus dem oben genannten Gründen.


    Entweder lieb man ihn oder nicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #264

    Ob die Teileversorgung schlecht ist, würde ich jetzt nicht sagen, bisher hat es kein Teil gegeben, was ich nicht mehr bekommen hätte. Also ich sehe das als noch gut an. Da würde ich mal bei Teilen für Kadett B fragen, da sieht es wirklich düster aus.
    Ob das ein würdiger Nachfolger für den C Kadett war weiß ich nicht, manche sagen auch der E Kadett hätte nie gebaut werden sollen. Frag mal E Kadett Liebhaber, die sagen was anderes. Was wäre ein würdiger Nachfolger gewesen? Was allerdings schlecht war, war der Zeitpunkt für das Auto. Er kam eigentlich zu spät. Er hätte schon 73 wo der Golf schon fast in den Startlöchern stand gebaut werden müssen, Kadett E als Vorschuss zum Golf 2 ab 1980. Das hätte Opel viel Zulauf gebracht, weil dann der Golf hinterher gehinkt wäre. Somit wäre Astra F das Pendant zu Golf 3 usw. Nun ist es so wie es gekommen ist. b die Rostvorsorge schlecht war, man siehe sich an wieviel Golf 1 noch da sind Wenn da der Rostschutz besser gewesen wäre, wären davon noch viel mehr da, sind es aber nicht. Von daher war die Rostvorsorge nicht so schlecht. Winzige Änderungen hätten aber sehr viel mehr Kadetten überleben lassen.

  • #265

    Moin moin
    Die Ersatzteile Lage beim Kadett d und e ist schon nicht schlecht , da haben es vw Fahrer schon schwerer an Ersatzteile zu kommen und wenn sind die sehr teuer .

  • #267

    Der Kadett-D wurde in 5 Jahren etwa 2mio mal gebaut, der Kadett-C in 6 Jahren 1,7mio mal. Der Kadett-D war also wohl beliebter als der Kadett-C. Der Kadett-D hat sogar Design-Preise gewonnen. Das mag uns heute unglaublich erscheinen, aber der kam 1979 richtig gut an. Wenn dem nicht so wäre, wenn alle potentiellen Käufer dem heckgetriebenen Kadett-C hinterhergetrauert hätten, dann hätte die Chevette ja der Verkaufsschlager sein müssen.
    Und was hat all das eigentlich mit den Domlagern zu tun?
    Wie haltbar sind die Domlager bei anderen Typen, verglichen mit dem Kadett-D?

  • #268

    Habe jetzt nicht so den Eindruck, dass die Leute den D damals nicht mochten. Die ganzen grauhaarigen Herren die ich hier und da mal treffe reden nur gut von dem Auto.


    Dass die Lager nicht mehr verfügbar sind liegt eher daran dass Opel halt nicht auf 30+ Jahre Ersatz produziert/produzieren lässt.
    Hatte mir mal ein Mitarbeiter vom Opel Teileverkauf gesagt.

    Endlich wieder mit Kadett D unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!