Domlager Nachfertigung für Kadett D
-
-
-
#242 Habe mein Auto wieder. Es wurden Astra G Domlager
Der Herr hat die kaputten Kadett D Domlager umgeschweißt, sodass man da vom Astra G die Domlager verwenden kann.
Wenn ich wollte, könnte ich diesen "Adapter" auch einfach wieder rausschrauben und originale Lager einbauen sofern es welche gibt.Am Dom selbst wurde nichts umgeschweißt oder gebohrt. Der neue Domlagerhalter wurde in den beiden original Löchern im Dom verschraubt.
Der obere Teil des Adapters ist ja das umgeschweißte alte Kadett D Domlager.Ich finde das sehr kreativ gelöst und an der Karosse musste auch nichts geändert werden.
-
-
-
#244 Ja ich denke mal er hat in der Zwischenzeit einfach nicht gelesen hier.
Interessant, hier hat jemand schön den Beitrag gelesen, die Lager umgebaut und verkauft sie jetzt sehr viel teurer als "Spezialanfertigung Kadett D GTE" als die Lager eigentlich sind.
-
-
-
-
-
#247 Warum ich keine E30 Lager genommen habe ist ganz einfach. Ich kannte da diesen Thread noch nicht.
Das Auto stand da schon ne Weile in der Werkstatt und ich hatte dem Herrn meinen Standpunkt klar gemacht was ich möchte und was nicht möchte.
Mir war wichtig, kein Motorsportlager ohne Gummi, keine Schweißarbeiten an der Karosse und gute Verfügbarkeit des Lagers.Da die Werkstatt 80Km entfernt in einem anderen Bundesland war, habe ich da nicht so oft vorbeigeschaut.
Ist doch aber gut ne zweite Alternative zu kennen, falls das mit den E30 Lagern irgendwann auch mal nichts mehr ist.
-
#248 Ok,bei der Suche nach Domlager in der Suche kommt der Bericht ,aber unterm Strich hast Du jetzt ne Lösung. Sind auch Bilder von der Änderung vorhanden. Da ich Domlager vom Astra G auch öfters in der Hand hatte interessiert mich das.Denn die sind mehr als anders gegenüber den D Domlager.
Und D Domlager geschweißt auf Astra G zum Nutzen im D hört sich für mich abendteuerlich und sehr aufwendig an.Der Typ der da die Domlager bei Kleinanzeigen verkauft,versucht die schon seit Anfang des Jahres bei ebay zu versteigern. Hatte ihn da mal angeschrieben woher er die Info hat und wie er das rausbekommen hat. Hab keine Antwort bekommen. Vermutlich auch,weil mein ebay Nickname der Gleiche wie hier im Forum ist
Er ist vom Preis her runter gegangen. Anfangs hat er sie für 199€ angeboten,dann für 179€ (siehe Hier ) Auf dem Bild sieht man auch gut,dass die versetzte Schraube geschweißt wurde und jetzt nochmal alles mit schwarz naxhgesprüht. -
-
#249 Und er hat es sogar noch nicht "originaler" gemacht indem er beide umgesetzt hat und nicht nur einen. Einer reicht aber. Das mit nem Schweißpunkt draufsetzen ist vielleicht nicht so verkehrt, wobei eigentlich nicht nötig, da sich die plane Fläche des Gehäuses ja gegen den Federdom drückt beim Aniehen der Mutter oben, von daher kann das nichts an Festigkeit oder verstärkt ausmachen. Das verstärkte kommt höchstens daher, daß die Lager bzw. das Gummi ja auch für die 6 Zylindermodelle passt und somit aufgrund der Achslast vorne schon verstärkt aufgebaut sein müssen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!