der 1,3er usw hatten auch nen stabi drinne. von wegen kein stabi. wenn da keiner ist dann wurde der halt einfach entfernt :rolleyes:

zu dem kadett rostlauben sind se alle. kann dir klar sagen wenn du keinen neuaufbau machen willst dann lass die finger weg von alten autos. schweissen musst du immer. du glaubst nicht was alles noch da ist was man so an rost noch garnicht sehen kann :ahhhh:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

Das ist kein Blödsinn, mein roter Kadett (C14NZ) hatte keinen verbaut und da wurde nie was ausgebaut und auch beim 1,3er war ein Stabi nicht üblich, ausser beim 13S.

ja müsste man einfach nachrüsten können, da die löcher alle vorhanden sein müssten!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ja denn kannste so nachrüsten, ist nur ein wenig fummellei den eigentlichen Stabi einzubauen wenn die Lenkung drin ist.

Ich hab nen 1986er Kadett-cc mit nem c13n und der hat auch nen Stabi verbaut! Aber ich hab schon viele 1.4er gesehen, die keine haben!
    Und mit dem Aufbau von deinem Kadett ist das halt so eine Sache! Wenn du daran hängst , den Wagen nicht täglich brauchst und schweissen kannst bzw. jemanden kennst, der schweissen kann spricht eigentlich nichts gegen einen Aufbau!
    Wenn das nicht zutreffen sollte würde ich dir raten den Wagen zu schlachten und einen anderen aufzubauen!

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

Also mein 1.3N hat keine Stabis habe mir von nem Opelhändler sagen lassen das man die damals als Extra ordern konnte... bin aber nicht im geringsten der Meinung das Stabis bei dem notwendig sind, kann mit 60 durch den kreisel mit über 120 durch normale kurven, neue reifen und die technik abremsen vor der kurve am optimalen punkt wieder mit gas rauszirkeln sind meinermeinung wesentlich von höher bedeutung!
    habe in den kurven kein problem hinter einem c20ne (Ascona C) herzukommen...

Zu der frage ob sich ein wiederaufbau lohnt... denke das wenn man es selbst machen kann, sich grundsätzlich immer lohnt vorallen wenn es wie irgentwo mal geschrieben ein Sondermodell "SNOW" ist...
    Anderseits sag ich mir nur schade um diesen seltenen und schönen Kadett!

lg

ja erstmal wieder danke,hmm ja also ich sage mal das geschweißt werden muß ist klar darüber brauch ich nicht diskutieren.es ist nur so aufbau ist nicht gleich aufbau das ja auch klar,wenn es darum geht in den fußraum ein paar bleche reinzuschweiße dann ist das ok neue radläufe endspitzen und einstige ist auch ok.aber wenn es dann so ist das ich den ganzen vorderwagen neu machen muß dann ist das wiederum nicht ok.und da unten hinter den federbeinen wo er so durche ist,wenn man da einfach nur nein blech drauf machen muß dann ist das ok aber wenn der vorderwagen dann koplet gemacht werden muß dann schlachte ich ihn lieber......

wenn geschweißt wird dann sowieso ordenlich und nicht so hingebrutzelt und fertig nein nein.

gruß daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

hi leuts,
    ich habe gestern mal n bisschen in meinem buch "kadett e so wird´s gemacht" rumgeblättert und das steht zu thema stabi, dass die kleinen motoren (1.2, 1.3, 1.4) den stabi auf der "willextrahaben" seite des bestellformulars stehen hatten.
    heist also man konnte ihn mit oder ohne bestellen.

:D

!!!!alles wird gut - **++ - nur ich komme wieder!!!!
    [SCHILD=11]Kadett E[/SCHILD]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!