Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

  • #203

    Hay,


    also dass Kadettfahren teuer ist kannste dir ja denken. 1. wegen dem Rost und 2. den Unterhalten. Dann noch n 16V. Mahlzeit !


    Also ich glaube ich bin einer derjenigen die am wenigsten verdienen. Ich habe im Monat nur 400 Euro zur Verfügung. Und da habe ich schon den 16V Umbau gemacht mit allem drum und dran und alels neu. Ständig neue Teile, eintragen und jetzt die Schweller sowie Endspitzen und Getriebeschaden. Aber ich habe immer Geld aufm Konto und mache das was ich wollte. Also BigM 400 Euro werden schon rausspringen. Ich habe für Bleche, Lack, Konservierung, Dichtmasse, U-Schutz, Steinschalgschutz 250 Euro gezahlt und habe jetzt Ruhe. Du musst ja nicht das ganze Auto vom Fachmann lacken lassen. Einfach mit der Dose so wie ich. Musst es nur gut können dann wirds auch was. Und Wachs kannste dir auch selbst reinmachen. Ich hab in jedem Schweller 1,5 Liter Wachs drin....


    Sieht dann alles so aus...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #204

    Dosenlackierungen halten nicht lange. Vorübergehen ok.


    Das Schweißen ist ja nicht so das Problem, kannst ja auch ein Stückchen fahren (zu jemanden, der dir das schweißt), hat ja jetzt Tüv und somit kannst du ihn auch anmelden. Sparen ist klar, aber ich denk du bist kein kleines Kind mehr und rechnen kannst du ja auch :)


    Gruß


    Christian

  • #205

    Das hällt schon wenn mans richtig macht. Alles mit Nassschleifpapier anschleifen, Den Lack schichtweise auftragen und Klarlack drüber. Aber meins soll ja auch nicht für immer sein. Spätestens wenn die Stosstangen und Haube gemacht sind kommt er unter die Pistole :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #206

    Das hat nix mit richtig machen zu tun, dosenlack ist nicht gegen lösungsmittel resistent. Mach mal ein bisschen Benzin, Nitro,... drüber, dann ist der Lack im Eimer. Der Lack wird nicht so hart wie er werden sollte, dadurch ist er nicht so lange beständig! Schützt nicht so gut vor Steinschlag, Rost, Kratzer,...


    Ist einfach nicht gut und die Qualität ist "naja" :wink:


    Und Preislich finde ich es mit dem Kompressor auch besser, ich brauch viel weniger Lack, da der einfach besser deckt (auch hier ein Qualiunterschied).


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #207

    ach leute der Big-M wird das schon machen! er ist ja schliesslich groß genug und wir müssen ja jetzt nicht ständig auf ihn einreden wie auf einen anderen hier im Forum.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #208

    Moin,


    naja 400€/Monat kommt schon ganz gut hin. Mehr ist es bei mir auch nicht.Und da gehen noch einige Sachen von ab :)
    Ich werde mal sehen, was die Teile kosten.
    Lack aus der Dose halte ich auch für schlecht, aber der Kollege der die Schweißarbeiten machen soll, kennt bestimmt auch einen, der lacken kann.
    Ich kann es nicht.
    Wenn wir eine Halle hätten, hätte ich mir schon längst ein Übungsfahrzeug gekauft. Wo man halt lacken üben kann, oder einen Motorumbau machen kann.
    Halt alles mal ausprobieren, ohne, dass die Kiste jemals wieder auf die Straße muss, aber halt für die Übung und Übersicht.
    Aber leider gibt es keine Halle :(


    Alle Bleche für meinen Kadett kosten zusammen etwa 150€+ Versand bei Leidinger (danke an Endzeitprophet).
    Das könnte ich in kürze schonmal bestellen.
    Kotflügel-Innenseite für hinte benötige ich auch, oder?



    Gruß Chris


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