Kosten für eine Schrauberhalle?

ich bin immer wieder froh was eigenes haben zu dürfen.
    Eigentlich hab ich hier unmengen an Platz, WENN man das ganze Sanitär und Klempnerzeugs mal wegräumen würde. Denn das war mal ne Klempnerei hier von meinen Eltern. So bleibt mir eigentlich "nur" ne Doppelgarage und ne große Werkstatt mit besten vorrausetzungen für Blecharbeiten. Kostet mich nur Strom. Und der war dieses Jahr nicht wenig...

Kann jeden verstehen der da mit neid besiedelt ist. Etwas eigenes zu haben, ist einfach Goldwert.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Och Dennis wieso isses nur ne Stunde Fahrt bis zu dir, ich würde die Halle sofort mit dir zusammen Mieten.

Bei uns im Dorf gibts ne Halle mit 240m² aber der Vermieter will 520€ im Monat haben...

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Ich hatte vorher mit 2 kollegen mehr eine werkstatt und die hatte das maß 5 mal 25 und die hat nen 100 er gekost aber da waren sie uns eingebrochen und da habe ich mich mit meinen kollegen gestritten und bin raus. Da kann man echt froh sein das man nicht in der stadt wohnt.

Der bessere GTI heisst GSI

ich zahl hier auch schon mitten im outback für 105m² inkl "nasszelle", also mit klo und waschbecken, warmwasser, zentralheizung mit 3 fetten heizkörpern, inkl. stromabschlagszahlung 421€/monat.
    kein geschenk, aber bin mehr als zufrieden, die bude ist top isoliert, krieg pro jahr ca 140€ nebenkosten retour.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi Onkelchen :D

Mit nem Bausparvertrag und ein bisschen Wohneigentum ist das doch machbar ;)

Ohne Eigenkapital kann man sich heute kein Grundstück/Haus kaufen, das ist ja klar. Bevor ich aber 400 bis 500 € monatlich an Miete abdrücke, lass ich mein Hobby ne Zeitlang ruhen, spar im Jahr meine 5000 € und noch zusätzlich ein Bausparvertrag oder zwei und dann kannst die ja beleihen. Ist halt die Frage, ob man die Geduld und die Zeit hat ;)

Gruß

Christian

Also ich muss feststellen das bei uns auf em Land die preise richtig günstig sind.

Im vergleich zu denn preisen die ich hier Lese :rollin:

Unsere Halle kostet 100.- im monat (40m x 15m und in der oberen etage alles Lager) und der Preis noch durch 3 Personen

Und meine Garage kostet 20.- inkl. Strom (5m x 10m)

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

hi christianchen... :D
    wie bitte? mein hobby ne zeitlang ruhen??? :stance:
    nö...das komme gar net, aber auch gar net in die tüte... ;)..was soll ich denn stattdessen machen? etwa briefmarken sammeln? oder kegeln? :ahhhh:
    dafür schwirren einfach zuviele projekte in meinem kopf rum... :]...und leider bin ich nicht mehr so jung wie du...ich kann einfach net warten und will immer alles sofort haben... =)
    naja, und ich hab halt noch ein ambivalentes verhältnis zu bausparverträgen...ist nich soo mein ding... :rolleyes:
    clubkollege mr. kaf hat auch vor gar nicht allzulanger zeit davon gemurmelt eine 'eigene' clubhalle haben zu wollen...aber wie schon gesagt: obwohl ich ja gewerbetreibender bin, ein eigenes haus hab und jede menge positive bilanzen der bank vorweisen kann...die antwort ist immer die gleiche: nö!... :D
    die auswirkungen der globalen finanzkrise haben wohl auch die schrauberwelt erreicht... X(
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Hi Bobby :D :ahhhh:

da soll nochmal jemand sagen, dass die Jugend immer alles haben möchte :lol:

Scherz beiseite, vielleicht seh ich das ja anders, weil ich noch nicht so viel Geld verdiene, dass ich mir ne Halle für das Geld leisten könnte/würde :D

Mal schauen wie ich in 3 bis 4 Jahren darüber denke :)

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!