Zentralverriegelung neues Problem.

Hallo,
    ich komme hier einfach nicht mehr weiter.....
    Also ich habe ein Kadett Cabrio mit Originaler Opel Zentralverriegelung. Soweit so gut.....
    Diese funktionierte seit dem Kauf aber nicht. Jetzt habe ich schon 2 neue (gebrauchte) Stellmotoren für die Fahrerseite besorgt und eingebaut. Beide ohne Erfolg obwohl mir versichert wurde das die Teile in Ordnung sind.
    Das eigenartige an der Sache ist ja das Beifahrertür und Kofferraum öffnen und schließen wenn ich die Kontakte an dem Stecker für den Stellmotor Fahrerseite kurzschließe.
    Sobald der Stellmotor angeschlossen ist und ich diesen betätige bleibt alles ruhig.
    Was kann da los sein ????

Danke schonmal
    Andi

Das ist mir schon klar. Aber das ganze System funktioniert nur wenn ich die Kontakte am Stecker Kurzschließe. Sobald der Stellmotor/Schalter angeschlossen ist dann funzt nichts mehr.
    Eine FFB habe ich nicht dafür.

dazu sag ich nur eins: wer keine ZV hat dem kann sie nicht kaputt gehn, sowie bei mir z.B :P :ahhhh:
    nein scherz bei seite ;) leider hab ich keine ahnung von sowas, deshalb halt ich an dieser stelle einfach mal die fresse :D aber ne frage hab ich mal dazu wäre es möglich die(also ne standart) ohne veränderungen in meinen(vorfacelift) einzubaun ???

lg

Wie hast Du denn genau kurzgeschlossen ?

Hast Du das Braun-Weisse bzw. Braun-Rote Kabel direkt auf Metall der Karosse gelegt, oder hast Du da das braune Kabel dran gehalten ?

Wenn auf Metall der Karosse gelegt, dann prüf mal, ob das braune Kabel überhaupt Masse hat.

Wenn braunes Kabel dran gehalten, dann mess mal den Stellmotor bzw. Schalter durch.

Wenn Du einen reinen Stellmotor in die Fahrertür einbaust, kann dieser natürlich die ZV NICHT schalten, da in einem normalen Stellmotor KEIN Schalter ist, sondern lediglich der Stellmotor.

@ TheWolf : Kann man soweit ohne Probleme nachrüsten, man muß evtl. lediglich eine Sicherung mit etwas Kabel nachrüsten.

Gruß Music.

*mitlesenwill* =)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ Music-Boy Also ich habe die Steckkontakte in dem Stecker überbrückt und nichts an die Karosse gehalten.
    Sollten die (insgesamt jetzt 3 !) Stellmotoren/Schalter alle kaputt sein ??
    Hat jemand noch so einen Schalter der 100% ig funktioniert ?

ich habe noch 2 ZV Motoren vom Dreitürer da. Sonst nix dazu. Weis nicht ob die noch funktionieren, aber waren aufm Schrottplatz in einem 3-Türer Fleißheck drin.

Ist da der Schalter mit drin?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

hätte gerne mal nen Schlatplan von sonder ZV, dann könnt ich auch evtl. helfen.
    Müsste dann nur wissen, welche Kontakte du da überbrückt hast.

Und wie schon erwähnt wurde, der Stellmotor in der Fahrertür hat nen Schalter drrin und ist somit größer als die normalen.
    Nur dann kann er auch den Rest schalten.

Mal ne Frage nebenbei.
    Wäre es eigentlich Möglich nen 2. Schalter auch auf der Beifahrertür zu montieren, so dass auch da dann alle Türen öffnen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!