Fehlzündungen unter Volllast

Ich bin gerade zum tanken gefahren und als ich zurück nach Hause fahre aus dem Kaff raus im dritten Beschleunigt und plötzlich stirbt mein Auto ab hatte überhaupt keine Leistung mehr und hat ständig Fehlzündungen rausgehauen!! Also bin ich rechts in ne Einfahrt reingefahren hab angehalten Motor aus und erst mal Haube auf um zu schauen ob ich was feststellen kann war aber leider trotz der Lampe im Motorraum zu dunkel, also hab ich mich wieder reingesetzt um heimzufahren Auto angemacht und hab erst gedacht es würde wieder gehn weil er im Standgas ganz normal gelaufen ist!! Also bin ich aus der Einmündung raus hab Gasgegeben und wieder das selbe Problem sobald ich etwas weniger wie Halbgas gebe läuft er wie vorher nur ab ner gewissen Grenze läuft er total scheiße!! Was könnte das sein??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hi, vermute mal stark das dein zündverteiler kaputt ist oder deine Zündkerzen denn geist aufgeben.

Vorrausgesetzt du hast kein Diesel getankt :D

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Nein Diesel hab ich nicht getankt!! :D Aber wenn sich ne Zündkerze verabschiedet hätte dann wärs ja auch im Standgas oder?? Kann das mit dem Zündverteiler von jetzt auf nachher passieren?? Oder is der nur Feucht weil die Straße ist auch verschneit gewesen!!

Hast Du ihn schon ausgeblinkt?
    Mit etwas Glück ist was gespeichert.
    Zündanlage kann ich mir ausnahmsweise nicht vorstellen.
    Im Leerlauf läuft er ja und auch bei Teillast.

Könnt eher sowas sein wie Drosselklappenpoti.

Edit:
    Doch Zündanlage!
    Guck mal ob der Stator vom Induktivgeber noch fest ist.
    Is ja ein C16NZ - da wärs ja ein Wunder wenn der Verteiler nicht schuld ist!

Vielleicht kann ich helfen. Hatte sowas mal bei nem fast baugleichen Auto...nem 5 l Ford V 8 :)

Im Standgas läuft er absolut in Ordnung und sobald man unter Last bisschen draufsteigt fängt er zu schießen an und ruckelt. Beim Ford war ordentlich Dreck im Zündverteiler und an den Kontakten. Einmal mit nem sauberen Lappen drüber dann hats wieder funktioniert. Hätte auch nicht gedacht das es daran liegen kann, aber es war so.
    Am Besten einfach mal den Zündverteiler aufschrauben und saubermachen innen. Ja kein Wasser reinbringen. Und vor allem auch das Gehäuse auf Sprünge kontrollieren und schauen ob die Kontakte von den Zündkabeln sowie der Verteilerfinger noch in Ordnung sind.

Verrückte Welt!!
    Bin grad zum Kippen holen gefahren und hab mir gedacht probierstes noma aus, hab ihn dann warm gefahren und ma richtig gas gegeben und siehe da das Problem ist weg!! Kann das irgendwie mit dem Schnee auf der Straße zusammen gehängt haben??

wahrscheinlich fährst du deinen Kadett wie ne omma und er wollte einfach mal wieder rennen ;) scherz :P
    Wer weiß vll. is der schnee dahin gekommen wo er nix zu suchen hatte...

@ Kadett-Heizer
    Wieso Dreck im Zündverteiler ?! Ford is doch der dreck xD das im Zündverteiler kann höchstens eine zu Ford passende masse sein :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!