Kabelbäume tauschen

  • #1

    Hi Leute,


    nachdem ich so wies aussieht das Amaturenbrett ausbauen muss, damit ich den Heizungskühler tauschen kann, dacht ich mir bei der gelegenheit ich tausch gleich noch die Kabelbäume von meim anderen Schlacht GSI mit dem was ich jetzt hab. Grund is, ich hät gern mein Digi Tacho mit Sonne. Nun hab ich da die Frage offen, gibts da unterschiede von den Kabelbäumen ? Denn mein neuer Kadett hat ABS, der Schlacht GSI nicht. Und bevor ich das rumbasteln anfange, und alles mögliche an Kabel verlege, tausch ich lieber gleich denkompletten Kabelbaum ;)



    Gruß Steffen

  • #2

    Wenn das beides die gleichen GSI´s waren ist es kein Problem. Wenn du aber nur den Digi haben willst find ich Kabelbaum tauschen fast übertrieben. Mußt ja den kompletten Innenraum zerlegen. Wäre es nicht einfacher nur die Stecker zu tauschen und den vorhandenen Kabelbaum anzupassen?

    SELBERSCHRAUBER

  • #3

    Ja das wäre schon einfacher, aber ich dachte eben da ich das Amaturenbrett eh schon rausmachen muss wegen Heizungskühler tausch, mach ich das gleich mit ^^ Aber einfach die Stecker ordentlich anlöten wäre natürlich schon besser.

  • #4

    hallo,


    den ganzen kabelbaum zu tauschen ist zwar viel arbeit, aber das find ich besser und sicherer als irgendwelchen lüsterklemmen oder klebeband umklemmgeschichten. in deinem fall KadettCruiser würde ich aber eher die digi kabel in den vorhandenen kabelbaum einarbeiten. ist einfacher als die ganzen kabel vom abs umzuklemmen.


    gruß
    torla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!