Ah meine Endstufe bockt
-
-
-
#2 die watt zahl hat da überhaupt nix mit zu tun!
egal ob sie 10 oder 10000watt hat!kann vieles sein.
kontrollier einfach folgendes:massekontakt der endstufe
remote-signal vom radio
stromkabel von batterie
chinchkabelwenns davon nix is, mal anderes radio nehmen
und wenn das ni hilft
endstufe aufschrauben und nach kalten lötstellen suchenkannst ja später genaueres schreiben!
mfg
-
-
-
#4 Also hab vorhin alles überprüft aber nix gefunden. Dann hab ich ´se laufen gelassen und gemerkt das sie nach ungefähr ner´ Viertelstunde ziemlich Heiß wird und sich dann abschaltet. Ich hab eigentlich nur die Bassrolle angeschlossen. Achja die Endstufe hab ich ganz normal angeschlossen: Kabel von der Batterie zur Endstufe, die beiden Kabel vom Radio zur Endstufe, Steuerstrom auch an die Endstufe und das Kabel von der Endstufe zur Bassrolle.
Gruß Stefan
-
-
#5 Welche Impedanz hat der Bass?
Ich nehm mal an der ist gebrückt angeschlossen, bei ner 4 Ohm Doppelschwingspule parallel oder nem 2 Ohm -Bass ist das für die meisten Zweikanäler zu niedrig.
Dürfte am wahrscheinlichsten sein.Oder die Sromversorgung ist mangelhaft.
Kannst ja mal messen welche Spannung an der Endstufe anliegt wenn diese mit Volldampf läuft.Eventuell ist auch der Einbauplatz schuld.
Wenn keine luft um den Amp zirkulieren kann ,kann er auch heißlaufen.
Auch überkopf montieren ist schlecht. -
-
-
-
-
-
#9 Aaalso:
hat der Woofer 2 oder 4 Anschlüsse für die LS-Kabel?
Wenn nein kannst Du einfach mal den Sub mit nem Ohmmeter durchmessen.
Wenn er 3, irgendwas Ohm hat ist es ein Vieröhmer.
Hat er nur 1, sonstwas ist es ein Zweiöhmer, das wäre wohl zu knapp.Hast Du die Spannung auch unter Last gemessen?
Wenn irgendwo ein zu hoher Übergangswiderstand o.ä. ist bricht die Spannung unter Last nämlich ein. -
#10 Also der Stromfluss wird nur unterbrochen wenn ich den Wagen starte. Auf der Rolle steht ganz klein 4 Ohm und die Rolle hat 2 Anschlüsse (Plus und Minus).
Die Endstufe wenn sie kurz vorm´ überhitzen is´ blickt das Lämpchen wie Verrückt.
Ich glaub ich hol mir Morgen ne´ Neue oder Heute.Gruß Stefan
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!