Federbeine nachpressen

  • #31

    ich fahr ja auch nur nen C14NZ......mit nem C20XE würds warscheinlich noch anders aussehen.....und auf dem bild sind 155/80 R13 drauf! mit 16 zöllern gehts bestimmt besser!
    ich hab auch irgendwie das gefühl, das alle Stufen die ich so sehe, mit Standart fahrwerk, vorne viel höher sind als z.b. nen cabrio!
    Dann ist ja klar das der mit 65 tiefer nicht so aussieht wie nen cabrio mit 60 tiefer.
    Ansonsten weiss ich ncht woran es liegen könnte!
    Wer noch nen tipp hat, immer ran damit


    Aber nochmals danke für eure hilfe


    Gruß Mathhias

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

    Einmal editiert, zuletzt von At23k ()

  • #34

    Begrenzer hat er gekürzt, sollte aber auch so hier aussehen:



    Die Staubkappen so:



    Das Messer ging übrigens immer perfekt um die Kappen zu kürzen. Auf dem Bild sieht man aber eine Staubkappe vom Astra.


    Was ich mir noch denke sind eventuell Dämpfer die nicht gekürzt sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #35

    das foto mit dem brotmesser sieht cool aus :D


    die stoßdämpferlänge hat aber keinen einfluss auf die tieferlegung, nur auf die federvorspannung. ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #36

    Jaein, ein Kumpel von mir hatte in seinem Astra F Caravan 35er Federn rundrum drin mit originalen Stoßdämpfern, nachdem er sich neue Sachs Performance Dämpfer gekauft hatte, hat es das Auto an der Vorderachse anfänglich 20mm höher gedrückt. Ich wollte es erst auch nicht glauben.


    Aber generell stimmt deine Aussage. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    Ich glaube das waren 80er B&G Federn rundrum mit kurzen Konis und die Federbeine vorne 20mm nachgepresst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    wie oben schon geschrieben, glaub ich das eine serien stufe vorne höher ist als z.b. ein cabrio! und dann sind ja die tieferlegungen nicht vergleichbar.
    es sind zumindest alle stufen die ich bis jetzt gesehen habe vorne ziehmlich hoch gewesen, meine auch mit serienfahrwerk!


    hier mal nen bild im originalzustand:

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!