Federbeine nachpressen

  • #11

    Ja ok ich habs ja verstanden!!!
    Könnte es an den Federn liegen? ich hab extra die 65/40 genommen, weil ich dachte das es dann tief genug ist, allerdings hab ich das gefühl das viele mit vorne 60er federn tiefer sind!
    Ich hab noch 60/40 Federn von Supersport zuhause!
    Hat da jemand erfahrungen wie tief die werden?
    Wie gesagt ich hab gelbe konis drin!!!


    Der MUSS vorne auf jedenfall runter, und ich will mir keine 75/50 federn kaufen, weil mir die zu teuer sind

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #12

    Klar die messen auch nach wie die Federbeine original sind.
    Totaler Schwachsinn
    Kann mit dir wetten das man es so machen kann das man es nicht sieht!



    Karre ne zeit stehn lassen. Meine 40er VA haben sich auch massiv gesetzt ^^

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #14

    naja ich weiss garnich was du hast. für 65er federn sieht das vollkommen ok aus. wenne den tiefer willst kauf dir halt andere. is besser als das irgendwas hinzufrickeln. und federbeine pressen kostet mit sicherheit nicht weniger als andere federn.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #15

    Bin ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Fahrwerk ansich. nur ich hab schon viele mit 60er federn gesehen die vorne tiefer waren, sprich reifen und kotflügel noch 1 finger ca! bei mir passen fast 4 finger rein!
    so tieferlegungsfederteller bringen ja bestimt auch nix. hab da nur negatives drüber gehört!
    mal schauen ich bau die ganze kacke am wochenende mal auseinander und guck ob ich nen fehler finde


    Aber danke schonmal für eure hilfe und wer noch ideen hat kann sie gerne posten. ich bin für alles offen! ausser das mit dem pressen, das ist mir dann doch zu riskant! 8o

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #16

    Also für 65 er Federn ist der echt hoch. Kann es mir auch nur vorstellen das es am leichten Motor liegt. Hatte 60 er Federn und 185/65/14 konnte ich nicht fahren weil die reifen gegen den Kotflügel kamen oder beim abstützenauf die fronttraverse lagen die Radhausausschnitte auf den Lenkstangen auf. Es muss am gewicht liegen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #18

    Kann es sein das er auf die Begrenzer auf liegt ?? ich mußte meine Begrenzer auch kürzen bei mein 80/60 Fahrwerk sonst wahr er auch so hoch wie bei dir.
    Würde sonst auch agen das er für ein 65/40 Vorne zu hoch ist
    ist auch nur ein 1,6 er
    das ist mein 80/60 er mit 195/50/15 Reifen was für eine Bereifung hast du

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

  • #19

    Also das foto ist ja vom 20.6.2008! da war das fahwerk max 1 monat verbaut und die reifengröße ist 195/45R15!
    Ist aber jetzt mit winterreifen genau so!
    ich bau den ganz kack am wochenende nochmal auseinander und kürz die federwegsbegrenzer und die schutzkappe noch weiter. hatte die sachen zwar schon gekürzt, aber vielleicht nicht genug.


    Also so wie deiner mit 80/60 ist, sehen ja manche mit 60/40 aus!
    komisch irgendwie

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!