Federbeine nachpressen

  • #1

    Hallo an alle Fahrwerkfreaks!
    Ich hab bei mir nen 65/40 Fahrwerk drin mit Federn von KAW und gelben Koni`s!
    Allerdings ist er mir vorne noch zu hoch!
    Ich glaub nicht das ich beim einbau was falsch gemacht habe, und das es daran liegt, das die dämpfer von anfang an ne halbe umdrehung zu sind glaub ich nicht.
    Um aufs thema zurück zu kommen.
    Wie läuft das genau mit dem Federbeine nachpressen?
    Wo kann ich das machen lassen, und wie siehts da mit Restfederweg aus?
    Hier mal nen Foto von meinem Vorne:


    Danke für eure Hilfe
    Mfg Matthias

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #3

    Federbeine pressen lassen ist VERBOTEN, d.h. es erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug, so bei einem Unfallschaden die Versicherung nix zahlt .. also lieber nicht machen ;)


    der setzt sich schon noch ein wenig ..

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #5

    mit 80er federn hast du genau 0mm federweg - da der kadett origininal nur 80mm federweg hat


    ich fahr auch 60er federn und 25mm gepresste federbeine , da federt er wenigstens noch 20mm, was aber auch schon zu wenig ist eigentlich !

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #7

    dann sind se net tief genug ;)


    bei meinen 80er weitec-federn aht vorne das domlager auf der mutter mit der der stoßdämpfer ins federbein geschraubt wird aufgelegen :rollin: , fahren hat da garkein spass gemacht, jede unebenheit war da ne sprungschanze

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #8

    meine sind auch von weitec ;) naja ka vielelicht andere dämpfer oder so. meiner liegt nirgends auf und federt auch noch etwas wenn man den runterdrückt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    Der Motor+Getriebe ist halt zu leicht, nimm nen XE o.ä., dann geht er auch runter.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    :stance:Jetzt nimm einfach mal an, Du hast Deine Federbeine gepresst und hast nen Unfall bei den eine Person "nur " schwer verletzt ist und der nete Onkel Polizist ist der Meinung, dass an Deinem Wagen etwas nicht in Ordnung ist.
    Der lässt dann nen Abschleppwagen kommen und dann beschäftigt sich ein Gutachter mit Deinem Wagen.


    Ich weiß ja nicht, was der Richter sagen wird, aber mit großer wahrscheinlichkeit würde dieses mindestens auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.


    Dazu kommen dann noch die Kosten für den Gutachter, Gericht, Schmerzensgeld für die verletzte Person.


    Die Kosten, die auf Dich zukommen, wenn mal ein Polizist meint, er müsste Deinen Wagen Sicherstellen, weil daran seiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung ist, müssten Dich eigentlich schon abschrecken. :ahhhh:

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!