soo bei mir gibts 2 lang ersehnte sachen :D

1. morgen und samstag habe ich meine gesellenprüfung als elektroinstallateur.

2. habe heute die schlüssel und den mietvertrag für meine erste eigene wohnung erhalten.

zwar ein wenig aufgeregt, aber gleichzeitig glücklich, dass das dasein als azubi vor dem ende steht. :P

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Ohja die Aufregung kenn´ ich, hab auch nur noch 2 Monate vor mir =)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

wow dann wünsch ich dir alles gute und dann gehts am cabrio bald richtig los wenn du als geselle die dicke kohle in der tasche hast :D

Gruß Jannik (der noch 364 tage vor sich hat :( )

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

is ja schon alles da fürs cabrio.
    wird sich dann nicht viel dran ändern, wenn sich überhaupt was ändert ;) .

und schonmal danke für die ersten glückwünsche.
    hätte nicht gedacht, dass sich so schnell die ersten melden :D .

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Also hängt unser KoFi gerade Fett inner Prüfung,
    ALLE mal Daumen drücken !

Aber denk ,mal das es passt, hat ja 3,5Jahre für diesen Tag gelernt :D !

Viel Glück aus D`dorf

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

dann drück ich dir auch mal die daumen das alles klappt meine gesellen prüfung liegt scho ein paar jahre zurück weiss aber immer noch genau wie aufgeregt ich war

Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

tag eins ist sehr gut verlaufen.
    war nicht aufgeregt und habe sonst auch keine probleme gehabt.
    aufgabe war eine brettmontage einer rolltorsteuerung.
    hatten zeit genug und der aufbau und verdrahtungsplan war bis auf einen fehler der prüfer sehr übersichtlich.
    einer der prüfer meinte, "sieht alles super sauber aus".
    morgen folgt dann noch die inbetriebnahme der anlage, das "kundengespräch" und die fehlersuche an einem von den prüfern preparierten brett.

alles in allem meinten die prüfer das wohl keiner durchfallen würde.

morgen gibts dann das ergebnis.

C Limo Umbau

Habt ihr auch ne SPS dabei ?

Ich musste damals ne Pumpensteuerung machen, mit drei Wasserbehältern, wo das Wasser hin und her gepumpt wurde .

Vom Aufbau her, is das immer das selbe, paar grüne lämpchen, paar rote, zwei drei endschalter, und ein zwei motoren,dazu noch nen Pilz .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

SPS haben wir keine.
    sollte erst ne LOGO mit rein, wurde aber wieder gestrichen.
    haben in der anlage eine 3-fach taster kombi, 4 endschalter, RCD und ne CEE als verbindung zum motor über 2 schütze mit motorschutz und drehrichtungsänderung.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!