C20XE Umbau

Hallo liebe Kadett Lollegen/in

Da ich mit meiner Leistung noch nicht ganz zufrieden bin
    und gehört habe das man am Xe größere Einspritzdüsen verbauen kann, wollt ich fragen was für welche ich da am besten nehme, ich fahre nun ne lexmaul ram, fächer, und von EDS einen angepassten chip auf 3bar (benzindruck)!

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

wieso fährst du zu mager oder was??

Sonst fällt mir der C20LET ein der hat noch größere...

ne von der einspritzung selbst ist alles bestens, hab nun halt gehört das andere einspritzdüsen mit 4strahlen oder so eine bessere zylinderfüllung machen und es dadurch ein wenig leistungsplus gibt?? die blauen vom 2,8 auf 2,5? sind da nicht die wiederstände anderst?

Gruß christian

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Ohne scharfe Nocken und ner Kopfbearbeitung wirst da kaum nen Unterschied merken ausser, dass er vielleicht nen bissle mehr Sprit braucht.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Bitte nicht böse sein :D aber andere Düsen einzubauen bei dem " bisschen Motortuning " is völliger irrsinn..

Was soll das bringen??Mehr leistung auf kein fall..Ja und sprit verbauch werd wenn höher sein,aber dafür muss dein motor auch laufen durch die völlige überfettung..

Wenn must du sie so oder so einprogrammieren damit sie überhaupt sinn voll angetaktet werden... :)

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Wird dir nix bringen mehr benzin da rein zu pumpen dann musst du auch für mehr luft sorgen sonst läufer er zu fett und das merkt das Steuergerät anhand der lambda und das drosselt dann wieder die einspritzzeiten...

dann biste wieder beim gleichem ergebniss wie vorher ;)

deswegen fragte ich auch ob du zu mager fährst....einfach mal das signal von der lambda abgreifen auf die bahn fahren und auf den pinn treten dann ist die Lambda ausgekoppelt das steuergerät fettet automatisch was an dann kannste anhand der messung dein mischungsverhältniss messen...

bei 900mV ist das beste Mischungsverhältniss in punkto leistung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!