C20XE Umbau

  • #11

    hallo!!!
    Also let düsen rein und bdr auf 3,5bar stellen das reicht ,am besten mit dem lamdatool prüfen aber noch fetter wäre absoluter schwachsinn, sonst denkt man es wäre nen gechippter diesel

  • #12

    Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn was du hier schreibst. Damit säuft der Motor erstens ständig ab und zweitens braucht man das am C20XE nicht, solange nicht extremes ordentliches Motortuning betrieben wurde!


    Aber wenn ihr meint, werft euer Geld ruhig sinnlos zum Fenster raus!!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    " frank " so siehtst nämlich aus...Nur weil ne Ram Induction verbaut is und ein EDS BDR muss nicht gleich größer düsen rein....
    Völliger irsinn...Viel hilft nicht viel....

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #14

    Also ich ihn schon mit den 2.8 zu Düsen zu fett bekommen die vom let würden den gar nicht gut tun. Aber wenn du den motor ausspülen willst dann bist du gut dabei.
    @kadettdlexmaul du solltest dich erstmal schlau machen was es mit xe tuning auf sich hat. So bekommst du deinen auch noch kaputt aber ist ein anderes thema.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #15

    Scheck erst mal welches gemisch du bei volllast fährst dann wirst du sehen das du um die 900mV schon hast und keine anderen düsen brauchst...


    @ kadettlexmaul


    mit Let düsen schön und gut aber die auch noch auf 3,5bar stellen??


    ist nicht dein ernst oder...


    und nen Lambdatool brauch man auch nicht da reicht nen simples Multimeter aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #16

    Ja das ist korrekt was ihr hier sagt das ich nicht die xe ahnung habe, allerdings hat es bei mir funktioniert und sogar sehr gut .hatte mit dem xe phase 1 chip, regler auf 3,5 bar ,sportnocken 272grad und k+n filter 193ps und 306nm laut prüfstand Dann habe ich auf lexmaul ram umgebaut weil die gunst der stunde kam und die wirklich günstig war. Und dann lief schlechter dann baute ich die let düsen ein und es war wieder ein wenig besser aber nicht wie vorher, dann habe ich mich für die hubraum erweiterung entschieden und die große kopfbearbeitung . Ich sage mal so motor ist motor aber bei jeder veränderung variert das ergebnis und da seid ihr im vorteil . Ich vertrete trotzdem meine meinung und sage das es wunderbar funktioniert mit let düsen und 3,5 benzindruck. Ich berichte dann mal von meinem motorschaden auf jedenfall kommt der dann nicht vom hitzetod :)


    @ Evil Kadett Replica, klar geht das auch mit der Lamdasonde und nem spannungsmesser , allerdings sollte man sich auch vergewissern ob die sonde auch einwandfrei funktioniert ich habe damals in der Berufsschule auch aufgepasst

  • #17

    Aaaaah, ich lieg zum Sonntag Abend gleich schon wieder vor Lachen unterm Tisch. ;)


    193PS mit paar Nocken, Chip und Pfuschfilter. Der war RICHTIG gut. :D :D

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  • #19

    Siehste, soweit bin ich gar nicht gekommen weil ich bei den 193PS schon unterm Tisch lag. Das hab ich echt total übersehen. Oh jaaaaa, die sind noch weitaus besser. ;)


    Also egal was der Kollege nimmt, die Sachen müssen verdammt gut sein. :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

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