nockenwelle fest dringend (erledigt)
-
-
-
#22 Nun ja, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Atze1907 wird den Motor auch erst mal per Anlasser durchdrehen, um zu sehen ob oben noch genug Öl ankommt.Hab auch schon gesagt, wenn der Motor überhaupt kein Öldruck hätte wären zuerst die Pleuellager hops gegangen.
Die Nockenwelle ist wohl das letzte Teil welches bei Totalausfall der Schmierung festgeht.dumm nur daß Atze1907 nicht selbst gefahren ist als der Motor ausging...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#30 Ich bin abber dieses WE net daheim.
@ atze:
Wenn er rumklackert NICHT unnötig laufenlassen.
Mach den Ventildeckel runter, wenn der Motor an ist muss an jedem Nocken der Welle Öl raussuppen.
Wenn nicht , Motor aus und erst mal auslassen.Wenn da genug Öl kommt könnten es die Hydros sein. Oder die Lager sind doch platt, dann hatte wohl der ganze Motor kein Öl.
Falls es an Öldruck fehlt, erst mal nach dem Druckregelkolben der Ölpumpe gucken, oft klemmt der Kolben.Zum unruhig laufen:
Kontrolliere noch mal ob wirklich ALLE Kabel und Schläuche angeschlossen und nicht vertauscht sind.Zündzeitpunkt muss kontrolliert werden, der Verteiler sitzt nun ja an nem neuen NW-Gehäuse.
Und Steuerzeiten nochmal checken, nur zu gern vertut man sich um einen Zahn.
Wenn ich wieder da bin komm ich vorbei...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!