el. fensterhaeber im Cabrio?

  • #1

    Hallo liebe Opel Schrauber,


    ich habe mir vor kurzen elektrische Fensterheber gekauft.
    Da heute so ein schönes Wetter war dachte ich mir bauste die Dinger ein.


    Als ich die Türpappen abnahm und die folie enfernte kam mir ein kalter Schauer. Es ist nirgendswo der Platz für die Dinger.
    Also schnappte ich mir die Anleitung. Alles auf Englisch und sehr umfangreich abgebildet.


    Hier mal ein Bild von dem Set welches ich gekauft habe.


    http://kadett-forum.de/user_bi…lder/8187_userid_8763.jpg


    Hier einige Bilder von meiner Fahrertür zwecks Vergleich :


    http://kadett-forum.de/user_bi…lder/7894_userid_8763.jpg


    http://kadett-forum.de/user_bi…lder/7968_userid_8763.jpg


    Habe absolut keinen Plan wo ich die da unterbringen soll.
    Bin für jeden Rat dankbar.

  • #2

    Am Besten du wirfst den Schrott gleich wieder weg, taugt nämlich absolut gar nichts. Und natürlich ist da kein Platz, kann nur mit Pfusch eingebaut werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Danke für die Antwort. Aber habe schon ein Bild gesehen wo die Dinger auf beim E KKadett dran waren. Habe es leider nicht mehr.

  • #4

    Ich meine das ehrlich, tu dir den Gefallen und schmeiß das Zeug weg. Mag sein, dass die eine Weile funktionieren, aber auch nur so lange, wie alles wirklich sehr leichtgängig ist, aber das ist nunmal bei den Fensterhebern vom Kadett nicht wirklich immer der Fall. Sobald diese Dinger mal zu viel Kraft aufwenden müssen, reißen die Seilzüge, Kugelseile oder was da auch sonst so verbaut wurde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Mag ja sein aber ich frage mich wie dann alle elektrische Fensterheber in ihr Auto bauen. Habe hier ein Bild gefunden das zeigt das die Dinger trotzdem irgendwie verbaut werden können. Ist glaub von einen Astra.


  • #6


    Sorry, aber bei dem Satz bin ich grade vom Stuhl gefallen! :D
    Mit Originalteilen natürlich. Aber probier dein Glück, wirst noch früh genug mitkriegen, dass diese Sachen nix taugen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Danke für die Guten Tipps. Werde morgen aber trotzdem mal in aller Ruhe gucken vielleicht finde ich ja doch noch ne Lösung wie ich das hin kriege ohne was kaputt zu machen.

  • #9

    hi,


    ein kumpel von mir hatte die dinger auch mal drin!
    erstens sind sie total langsam und zweitens sind die echt heftig laut und rattern ganz komisch.
    also mein kumpel hatte die auch nicht lange drin und ich kann die echt keinem entfehlen.
    mfg

  • #10

    Hmm. Also ich werde sie trotzdem mal einbauen. Werde ich ja dann sehen. Hatte dein Kumpel sie auch im Cabrio drin? Wenn ja gibs Fotos vom Einbau? Wollte heute eigentlich weitermachen aber habe das wunderbare Wetter genutzt um mit meiner Verlobten und mein Hund ne Radtour zu machen :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!