Hi,

ich hab mich gestern recht ausführlich mit meinen Kumpels darüber unterhalten, ob der Astra F-CC mit c18nz nun vorne diesselbe Bremsanlage drauf hat wie der GSi 8 Ventiler.
    Ich meine nämlich mal ausgemessen zu haben das meine Scheiben vorne einen Durchmesser von 256 mm haben und eine dicke von 24 mm.
    Meine kumpels meinen aber aus dem Kopf zu wissen dass das nur 256x20er Scheiben sind.

Wer hat denn nun recht?
    Am besten wäre hier eine Seite aus einem Umrüstkatalog, auf der der C18NZ und der C20NE vertreten sind. Dann kann ich das ausdrucken und denen als beweis um die Ohren hauen :)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Dann solltest Du mal bei Nordmann auf die Seite gehen dann wirst Du erfahren, dass der C18NZ 256X20 und der C20NE 256X24 hat. :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

okay, ich war wirklich im Unrecht. Auf Seite 19 im Umrüstkatalog steht es, unter Punkt 5.1.6

C18NZ hat 256x20 und C20NE 256x24.

Für die dickeren Scheiben brauch ich ja sicher auch dickere Bremssättel, richtig?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Sehr richtig, hatte dasselbe, als ich meinem Vectra mit C18NZ und 256x20er Scheiben die 24er Scheiben verpassen wollte. Ich hatte zum Glück noch die grösseren Sättel liegen. Mein erster Vectra mit C18NZ hatte sogar nur 239x12,7er Scheiben, der Kadett Frisco mit C18NZ von Lilimaus hatte ebenfalls diese kleine Bremse drin. Opel hat das irgendwann geändert, weiss jetzt aber nicht genau, ob der Astra C18NZ je die kleine Bremse drin hatte.

Vor vielen Jahren habe ich mal mitbekommen, wie eine 239x10er Bremse auf 239x12,7 "getunt" wurde, mittels verbauen der dickeren Scheiben und abschleifen der neuen Bremsklötze. Hab nicht schlecht gestaunt, das man sich damit in den Strassenverkehr trauen kann, immerhin hat es gebremst, und der Tüv hat sich über die 12.7er Scheiben gefreut, nachdem der C13N durch den C16NZ ersetzt wurde. Ich würds selbst aber nicht so machen.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!