Cabrio - Richtfest

auch wieder wahr, allein die geschätzten 300 Kilo GFK die Du da noch reinkleistern willst *lach* das dauert...

aber ehrlich, finds klasse wie Du das machst.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Is ja Geil 8o Sascha du bringst mich auf dumme Gedanken :D
    Dein Schwiegerpapa is Geil, so einen hät ich auch gern. Sag ihm n lieben Gruß von mir :wink: hoffe es hat soweit alles geklappt mit dem Schweissgerät, als gelernter Schweisser hat er´s ja bestimmt drauf :wink:
    Freue mich schon das ganze in Natura zu sehen =)

Viele Grüße

Dennis

Hat wie gesagt bestens geklappt. 6Stunden und das Ganze war geschehen. Nur das Durchschweißen macht er mit seinem E-Gerät, da der Schweißstrom von deinem Gerät zu niedrig ist, um das Türblech anständig mit dem Maschinenstahl zu verbinden.
    (Die dumme Idee kostet übrigens grademal 220€)

SELBERSCHRAUBER

Ja Klar 230V Sind n bischen Mager für so n Träger :D Könnt dir das MAG Schweissgerät aus meinem Geschäft anbieten, 360V, da kannste Träger mit Schweissen :P aber dein Schwiegervater macht das schon :wink: als Schweisser sowieso :D

@ 16v-cabrio

erstmal dickes lob,hammergeil wie ihr das da macht....

---RESPEKT---

hast du universal lsd-schaniere genommen...
    hätte auch welche haben können nur war mir dies irgendwie zu viel arbeit,aber wenn die anpassung so easy ist ,bringst mich da auf en neues winterprojekt :D :P

da gönnt du deinem cab ja nen langen schönheits_winterschlaf...
    bin auf weitere pics gespannt...

mfg......markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

@ sweet kadillac: Ich hab eigentlich ihn im Sommer 2010 fertig auf der Strasse zu haben. Ist aber noch viel Arbeit bis hin.
    Die Scharniere waren für nen Golf3Cabrio gedacht. Hab mich da ehrlich gesagt blind auf die Aussage von Chris1980 (Riegerbreitbau in der schmalen Version) verlassen. Und er hatte Recht. Ein wenig anpassen und die sind wie dafür gemacht.

@ Opel Kadett E GT: Mit dem E-Gerät wollte das auch nicht so recht. Für den Maschinenstahl gut, für die Tür sch...e. Jetzt holt er die Woche ein WIG(?)-Schweißgerät. Damit geht das dann auf jeden Fall.

So, dann gibt es für heute nochmal nen kleines Update.
    Erstmal hab ich das Heck zerlegt

Dann kam der erste Versuch mit Dämpfern dran

Und so sehen dann die fertigen Flügel an meinem 520Ci aus:

Leider gehen die dann jetzt nicht mehr ganz soweit auf, aber man kann dennoch gemütlich ein- und aussteigen.
    Ratet übrigens mal, welcher Scheinwerfer schon angepasst ist und welcher noch nicht:D

SELBERSCHRAUBER

@ 16v-cabrio

auf die idee wär ich net gekommen von nem anderen hersteller die zu nehmen,sind denn die türen und so vom gewicht gleich,en kumpel hatte nach nem jahr die A-säule so verzogen da ging nix mehr :rollin:..
    der hatte sich in nen golf 1 welche vom bmw eingebaut die wohl etwas zu sehr auf schwere türen ausgelegt war oder so keine ahnung :rollin:....
    aber gut chris1980 wird da schon wissen was er sagt,kenn seinen thread ja auch :tongue:
    naja dies mit dem schönheitschlaf,denn hatte meiner jetzt ja auch schon gut 1,5j....
    und jetzt will er langsam mal wieder legal raus dürfen :D....
    aber so wie es ausschaut wird deinem cabrio der winterschlaf richtig gut bekommen zum schluß... :D
    P.S.: es wird der linke scheini sein,nur der koti is nocht dabei wenn ich dies so betrachte :tongue:

mfg......markus

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

Stimmt Kotflügel fehlt. Ist nur die Spitze vom Astra.
    Chris hat wohl das Problem, dass bei ihm die Dämpfer zu stark sind und er die nicht vernünftig zu bekommt. Allerdings hat er auch nen 5türer. Bei mir gehen die zwar schwer zu, aber sie gehen. Zudem sind die Türen noch nackisch. Mit Scheiben, Gekabel, Streben, Spiegel und was halt in soner Tür drinne ist werden die ja auch nochmal gut schwerer und gehen dann entsprechend leichter zu schließen, ohne dass man sich da dran hängen muß. Muß ja auch an meine Frau denken, die mit ihren ca 60KG auch mal mitfährt.

SELBERSCHRAUBER

naja dann denk ich mal wirst damit schon fertig werden
    (zur not tür beschweren :ahhhh:).....
    sieht auf jedenfall mal hammer aussoweit :D

immer schön bildchen machen...

gruß markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!