Cabrio - Richtfest

So, hab dann in der Zwischenzeit ein wenig gearbeitet. Da ich Familie, Haus und nen ausfüllenden Beruf hab, geht das bei mir alles nicht so schnell wie bei wem anders. Aber dann hab ich wenigstens länger was von.
    Erstmal mußte ich feststellen, dass meine Schweller noch die ersten sind und noch nicht mal Bläschen aufweisen.

Dann hab ich in meiner Garage/Werkstatt mal Ordnung gemacht

Und mein Werkzeug mal so sortiert, dass ich das Wichtigste sofort, den Rest schnell griffbereit habe.

Dann ist der Schloßträger rausgeflogen und ich hab den vom Astra mal angehoben und mußte feststellen, dass das verdammt gut passt. .
    Bisschen anpassen und gut.
    Meine Türscharniere sind mittlerweile auch da.
    Im Moment bin ich jetzt dabei die Kabelbäume rauszuschmeißen, dass Platz ist. Außerdem sollen die später versteckt verlegt werden.
    Und für alle die gerne was zum motzen suchen: Lasst euch ruhig aus. Es bleibt eh nichts was im Moment zu sehen ist wie es ist. Außerdem hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Aber ich höre mir auch gerne negative Kritik an, solange es dabei nicht unter die Gürtellinie geht.

SELBERSCHRAUBER

da gehts ja voran :)

Was da auf einmal Platz is inne Garage, immer wieder faszinierend :D

Find ich gut das der Träger so gut passt. Hoffentlih is nich so viel zum anpassen.
    War der auch so schwer auszubauen wie der am Astra?

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Im Vergleich zum Astra war das ein Kinderspiel.
    Heute bin ich nicht zu soviel gekommen wie gedacht. Hätte gerne noch alles Kupfer aus dem Motorraum weggehabt, aber die Ansaugbrücke und die Einspritzleiste haben mich zu arg geärgert. Trotzdem nochmal 2 Bilder gemacht.

SELBERSCHRAUBER

So. Kleines Update vom WE. Dennis hat den Schloßträger eingeschweißt. Ging wirklich erstaunlich gut. Danach haben wir dann noch die Scheinwerfer und den Grill eingebaut. Beim Anpassen des Kotflügels haben wir dann abgebrochen.

Ja das Spaltmaß zwischen Schürze und Grill ist übel, aber die Schürze ist auch noch lose und passt, wenn sie angeschraubt wird. Die Scheibe hat den Ausbau leider so überstanden, daß sie jetzt in nem 40X40 großen Karton liegt. Naja Schade drum.
    Dann haben wir just4fun noch die Haube mal draufgeschmissen. Gibt noch nen Heidenspaß die anzupassen.

Während Dennis am Schweißen war hab ich mich weiter dem Innenraum gewidmet. Sieht jetzt auch schon ganz gut aus. Erstaunlich gut sogar was den Rostbefall angeht. Sieht alles super aus.

Zu guter letzt habe ich dann Samstag Abend und Sonntag noch das Drama der letzten Woche beseitigt. Jetzt ist die Werkstatt wieder sauber und mein Auto steht in nem neuen Regal penibel in Kartons verpackt

SELBERSCHRAUBER

Hey dein Cabrio hab ich ja schonmal live gesehen!

das mit den astra scheinwerfern scheint ja momentan voll der tick zu werden, oder? sieht aber nett aus sie wie du das machst! allerdings ist auf dem ersten bild der eine scheinwerfer schief...oder täuscht das?

imma man weiter machen :P

gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

@ 16v-cabrio

sieht ja bis jetzt mal fett aus...
    auch mit innen aussen alles in einem...
    sag aber sieht es nur so aus oder passt, zu dem was platoon meinte,noch irgendwie der blinker zum koti und haube noch net so ganz :rolleyes: :rollin:

aber weiter so ich kenns ja mit anhalten anpassen usw usw usw,aber dann wenns passt freuts umso mehr....
    sag läßte den BB so????
    kriegst die eingetragen...???

mfg.....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hay,

wegen deinen Schwellern. Mir kommen die Schweisspunkte unten sehr sehr groß vor. Ich würde sagen das sind nicht die 1. Schweller....

Ansonsten alles sehr interessant.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!