Kühlerschlauchmöglichkeiten

Moin,

habe ebend schon dir Suche durchforscht nur keine konkrete Angabe gefunden also mache ich hier mal einen neuen Fred auf.

Welche Kühlerschläuche kann ich verwenden wenn ich einen C20xe mit C20ne Kühler fahre.

Am besten mit Motorkennung sagen, denn mit:
    "Nimm einen vom Astra"
    ist mir nicht geholfen

Und ich möchte jetzt bitte keine diskusionen haben warum ich nicht die 16v Traverse einschweisse usw....danke

Gruß
    Mirko

Gibt schon x-Threads darüber.

Astra G Z14XEP

Wie du siehst, keine wirklich gute Lösung.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also habs schon oft gesehen dass der Schlauch vom C20NE Kadett gut passt da das Thermostag fast an der gleichen Stelle sitzt wie beim XE.

Wegen dem Schlauch. Wenn du den abschneidest und bissel hindrehst kommste suber damit aus...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hierzu habe ich jetzt aber auch mal eine frage!
    bei mir ist es jetzt auch soweit mit dem kühler! (baue c16nz auf 20xe)
    nun meine frage habe einen kühler vom astra f gsi! (der aber überhaupt nicht passt ! ist ja auch klar man muss ja dann die traverse umschweißen auch klar!)
    nun zu meiner frage ! was würdet ihr machen?
    kühler vom astra f gis 16v nehmen den ich habe, und die traverse noch besoregn umschweißen und einbauen!?(was kostete mich das?)
    Oder den kühler vom c20 ne besorgen und einbauen?
    kann ich mit dem c 20 xe den kühler aus dem c20 ne fahren ? habe ich da irgendwelche nachteile, oder was ist da die problematik? (außer das mit dem schlauch an das thermostatgehäuse!!!!!!)
    Wäre über eine antwort sehr dankbar !

gruß Roman

Ganz eindeutig, Traverse umschweißen und es ordentlich machen!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Die Traverse kriegst du z.B. bei Leidinger oder du schneidest sie dir aus einem Schlachtauto raus. So hab ich es gemacht.

Hi..

Also ich habe auch eben bei Leidinger geschaut, und
    sie auch gefunden, kostet 33,40Euro oda so, das Gute Stück
    und lohnt denke ich auf jeden...

Glaube das schweißt dir auch jeder mir etwas Ahnung
    ganz schnell und günstig ein..

War gleich nach dem unteren Querträger vom 16 Vaufgeführt, wenn
    ich mich nicht täusche.. Teil Nummer 27 ^^

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

sorry leute kann da keine traverse für den 16v finden!
    das sind nur zwei abgebildet und die sind fast identisch bis auf das die eine den abschleppkaken dran hat, und die andere halt die öse zum einschrauben des abeschlepphakens!
    das mit dem schweißen ist nicht das problem ein schweißgerät hab ich und schweißen kann ich auch benötige nur die traverse also es kommt drauf an was mich der spass kostet!
    habe zawr auch ein schlachtfahrzeug einen astra f gsi mit der passenden traverse nur die ist hin, weil der vorbesitzer meinte er müsse mal das komplette auto vorne unter der traverse anheben dem entsprechend schaut sie nun auch aus würde sie mir zwar machen aber möchte da lieber eine andere aslo noch irgendwelche tipps wo ich die traverse herbekomme? hat jemand evt noch ein zu hause rumfliegen?

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!