das leichentuch übern kopf...

  • #1

    sers,


    ich könnt kotzen....hab mir tierisch mühe gegeben meinen himmel mit schwarzer seide zu beziehen. is auch net ganz so doll geworden, der stoff hat einige Falten geschlagen...
    hab das ganze an kannten wo mans nicht so sieht mit heißkleber angeklebt, hat prima gehalten, und auf die fläche sprühkleber. war anfangs auch fest genug.


    nu hab ich den n paar wochen in der garage liegen lassen....nicht nur dass vogelscheiße drauf war, die ich mit nem trockenen tuch abrubbeln musste, weil ich angst hatte dass sich bei wasser der kleber lößt.....nein...wie ich das teil aufn kopf dreh, ums einzubauen sackt der stoff ganz langsam auf meinen kopp.....alles ab, bis auf den heißkleber.....


    wie krieg ich den stoff denn fest? wenn ich stärkeren kleber nehm oder so, der etwas dickerist, dann sieht man dass durch den stuff....tackern wird wohl nicht halten, und nieten oder so wollt ich eigentlich nicht rein machen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Gibt so ne Dose Streichkleber von Pattex. damit arbeitet mein Sattler

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    danke, habe endlich damit eine lösung entdeckt wie ich meinen innenraum farblich ändern kann!


    wenn du das mit diesem pattelkleber versucht hast, sagt dann grad das ergebnis, bin neugirig obs hält

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #4

    hm...ich glaub mit kleber kom ich da garnicht weiter....entweder er ist so dickflüssig, dass man später die pinselstriche durch den stoff sieht.....oder er is so dünnflüssig, dass der himmel ihn einfach aufsaugt.....


    vll. werd ichs doch estnieten...wobei ich das eigentlich nicht machen wollte, weils mmeiner meinung nach blöd aussieht.....



    oder ich lackier den originalen einfach mal schwarz....und such mir jem. der mit ner airbrush pistole umgehen kann......

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    wie gesagt, bei kleber sieht man vielleicht die unebenheiten, und selbst wenn es hält, kommts im sommer wenn dir die sonne aufs dach knall bestimmt wieder runter, weil die meisten kleber nur bis 70°C halten.
    oder der kleber ist so flüssig das er sich ins tuch reinsaugt und dann gibts flecken von der anderen seite
    habe da auch gerade mit zu tun
    habe für meine doorboards jetzt schon 5mal so ein akustikbezugsstoffset kaufen müssen, dabei würden 2 normal reichen.... lehrgeld


    wie willste das nieten? ins dach oder was?


    airbrush hatten wir doch schonmal ein beispiel vom gsi-luder. sieht echt gut aus und ist bestimmt die beste lösung

  • #6

    jo, is natürlich die beste lösung, aber wenn de niemanden kennst der des drauf hat mit der pistole, dann wird das bei der fläche sehr sehr teuer....


    einen bekannten hab ich, der is lackierer, hat früher auch airbrushes gemacht, der könnte, will aber eigentlich nicht, weil er so schon zu wenig zeit für die familie hat...


    was den kleber fürn bezugsstoff angeht:
    Pattext hochhitzefester alleskleber, weiß nicht ob man den in jedem baumarkt bekommt, aber ich hab mir davon ma nen kanister geholt, der is sehr zäh, saugt sich also nicht rein, und hällt bombenfest. einfach auf beide seiten drauf, 20min trocknen lassen, aufeinanderlegen und mim hammer draufkloppen. bei dickerem bezugsstoff oder leder ne super sache...
    aber seide is halt zu dünn.



    ne freundin hat mich grad auf die ide gebracht, das von hand einfach fest zu nähen....sollte ja durch den papp himmel kein problem sein. das werd ich mal ausprobieren....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Ob das mit dem Pattex bei Stoff geht ist die Frage, aber bei meinem Leder Zeugs ging das einwandfrei.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    jo das dach kannste fast nur nähen, denn da du ja seide hernimmst, und die bekanntlich ja sehr glatt ist wird dir dort kaum ihrgendein kleber halten.



    bei dem akustik stoff sollte spürhkleber reichen, hab bei mir die türpappen auch neu bezogen mit velour und spürhkleber.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    ok, dann versuch ich das ma....
    ...mein gott nu näh ich schon....was man für die karre net alles macht.....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    Ein Kumpel von mir hat seinen Himmel mit Kunstleder bezogen, ist sehr gut geworden, einfach mit Pattex-Teppichkleber aus der Dose festgeklebt.
    Meinen hab ich einfach mit ganz normalem Spraydosen-Schwarz lackiert, ist auch sehr gut geworden, hält schon einige jahre und sieht aus wie original. Muß aber schon den neuere Himmel sein, beim alten siehts merkwürdig aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!